👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen
Zu meiner Person. Ich bin 34 Jahre alt, 185 gross, 87Kg schwer und sportlich. Ich bin Raucher und sehr selten trinke ich auch Alkohol. Typ Südländer, jetzt eher ein Weissbrot
Vor etwa 2 Jahren hat mein Pso nur an den Ellbogen angefangen, dann ein paar andere Körperteile aber nie so viel wie jetzt. Ich war sofort bei einem Hautarzt. Diagnose Psoriasis! Er gab mir irgend so eine Salbe und 5 min später war ich wieder draussen. Es hat ganz minim geholfen. An beiden Ellbogen ist es nie verschwunden. Vor etwa 2 Monaten gab es plötzlich eine Explosion mit meiner Pso. Jetzt habe ich es überall. Ich habe es an den Beinen (viel), Gesäss (sehr viel), Oberkörper (wenig), Rücken (wenig) und an den Händen Schuppenflechte. Alle so ca. 3-10mm.
Vor einer Woche war ich nochmals bei meinem Hautarzt. Er gab mir wieder eine Salbe (Daivobet) und sagte ich soll ans Meer. Mit Daivobet ist es momentan ein wenig besser an paar Stellen. Und heute habe ich es zum ersten mal für die Handoberfläche benutzt. Ich hoffe es hilft. An den Händen hat es vor 3 Tagen angefangen, deshalb weiss der Arzt nichts davon.
Ich Arbeite in einem Grossraumbüro und habe Angst das die anderen es mitbekommen
Jetzt hoffe ich das Ihr mir ein paar gute Ratschläge geben könnt. Was kann ich noch selber tun das es besser wird.
Vielen Dank
Cem