Jump to content

Hallo Leidensgenossen


mr.henry25
 Share

Recommended Posts

mr.henry25

Hallo liebe Leidensgenossen!

Wollte mich und meine Pso :) kurz vorstellen.

Bei mir gings im Einschulalter los Pso vulgaris am ganzen Körper. Wurde mit Bestrahlungen und div. Cremes erfolgreich behandelt. Außer auf dem Kopf hatte ich jahrelang keine Probleme. Mit der Geburt meiner ersten Tochter gings dann wieder los. Erst eine kleine Stelle am Knie. Später dann dauerhaft Knie, Ellenbogen, Kopf. Mit jedem Kind (habe jetzt drei) wurde es schlimmer. Blieb aber im beschriebenen Rahmen.

Vor eineigen Wochen hatte ich dann eine schwere Bronchitis und Angina. Wurde mit nachweißlich viel zu hoch dosiertem Antibiotika behandelt. Danach war mein Körper=Immunsystem kaputt. Zuerst hatte ich einen Pilz vom Antib. und wurde mit div. Mitteln behandelt und nach diesen Medikamenten fings dann an. Zuerst kleine Pickelchen an den Oberschenkeln usw., usw. Zurzeit habe ich die Pso am ganzen Körper wieder. Ganz schlimm sind die Hände betroffen. Gehe wieder zur Bestrahlung - hilft aber nix bisher. Habe allerlei Cortison u.a. Cremes jetzt durch - hilft auch nix.

Ich bin kein Freund von Medikamenten (wer ist das schon), möchte jetzt alternative Behandlungen ausprobieren. Heißt: Homöopathie und Goldnerz Creme. Wer hat damit schon Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht ein bischen mit Rat zur Seite stehen.Achso: Bin jetzt 32 Jahre alt und komme aus Eschweiler.

Liebe Grüße an Alle

mr. henry25

Link to comment
Share on other sites


Hallo henry25, :)

sei herzlich Willkommen hier im Forum.

Hier gibt es sicherlich Tipps die Dir weiterhelfen.

Man hört oft von Frauen, das die Pso nach Geburten stärker ausbricht.

Du wirst einen Kompromiss schließen müssen mit der Homöopathie und der Schulmedizin.

Mein Tipp hier ist die Akut Klinik Schlosskrankenhaus Fiedensburg in Leutenberg, hier handelt es sich um ein Akutkrankenhaus, für den Fall der Fälle.

Gruß

Margitta

Link to comment
Share on other sites

mr.henry25

Hallo Margitta!

Danke fürs Willkommen.

Ja sicherlich muß man Kompromisse schließen. Aber laut meinem HA sollte ich jetzt nach Daivobet und Bestrahlung mich innerlich mit Chemie vollpumpen.

Ich habe aber das Gefühl nach all dem Sch... geht es mir immer noch schlechter. Habe mir heute die Goldnerz besorgt , man sehen ob´s was bringt.

Die Schloßklinik ist wirklich super, wäre aber meine letzte Wahl wegen der Kinder (7, 4 u.1 J. ). Hatte auch schon eine Mutter-Kind Kur dieses Jahr. War aber nicht wegen der Pso.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kasse das mitmacht.

Naja, doktorn wir erstmal weiter rum. Wenn man hier so die Leidens-Geschichten liest macht das nicht so viel Hoffnung. Hatte eigentlich eine positive Einstellung, das alles irgendwann wieder weggeht (als Kind gings ja ganz gut). Mal sehen. Erstmal vielen Dank.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mr. Henry,

willkommen hier. Die PSO wird gern durch zahlreiche Trigger angeheizt, z.B. Viren und Bakterien, auch bestimmte Medis können die PSO anheizen.

Lies dich doch mal hier durch die Themenvielfalt, da bekommst du viele Infos, die dir helfen könnten. Die PSO ist sehr vielfältig die Salben und Crems wirken unterschiedlich, ebenso die Medis.

Es kommt immer auf die Stärke der PSO an, ab wann Medis verordnet werden. Wenn du da ängstlich bist, ist das verständlich. Laß dir vom Doc alles genau erklären und schöpfe, wenn es geht, alle Alternativen behandlungen aus, wie Bäder und Bestrahlungen. Vielleicht führen ja doch diese Behandlungen zum Erfolg. Alles Gute für dich

Link to comment
Share on other sites

mr.henry25

Hallo Fuchs!

Jaaaaa - Alternativen sind immer besser. Ich sch... mir sonst in dei Hosen.:wacko: Wenn ich das alles so lese mit den ganzen Medis. Nein danke! Aber was sagte mein HA: es kommt dann auf den pers. Leidensdruck an, ob man was ausprobiert oder nicht.

Bäder hören sich interessant an - hat mir noch keiner vorgeschlagen. Salzbäder oder was macht man da?

LG Carmen

Link to comment
Share on other sites

hallo, mr.henry25 -

dein Nickmane ist wirklich nett - habe herzhaft gelacht. Erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem wirklich informativen Forum - ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst.

Lies dich durch alle Themen durch, auch über die Bade-Lichttherapie gibt es etliche Beiträge. Siehe einfach in der gelben Leiste über den Beiträgen nach und gib in der Suche deine Frage ein. Dort wirst du sicherlich viele hilfreiche Tipps bekommen.

Wichtig ist, dass du auch deinen Arzt mit Informationen 'beglückst' - denn allwissend sind nicht alle - will sagen, mach dich hier schlau und besprich die Möglichkeiten der Therapien mit deinem Arzt. Viel Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bibi

danke. Henry heisst mein Hund.:D

Muß mich noch an die Nutzung gewöhnen und werde mich wohl mal durchwurschteln durch die Beiträge.

LG Carmen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mr. Henry,

ich bade gern in Meer - oder Todes-Meer-Salz, reibe mich mit dem Salz ab, auf der Hand etwas davon anfeuchten und die Haut schön abreiben, wie Peeling. Oder Buttermilch mit Leinöl und Imkerhonig als Emulsion ins Badewasser geben oder ...., alles was dir hilft.

Ob der Leidensdruck groß ist oder nicht, hängt davon ab, wie stark die PSO ist, wie schlimm sie juckt und so, ob PSA dazu kommt und die Gelenke zum Steinerweichen weh tun. Ich probiere viel, mixe viel, nicht weil die PSO mich Leiden läßt, sondern weil es tierisch nervt, wenn die Haut von Händen und Füßen fällt und zusätzliche Infektionen entstehen können. Oder weil die Kopfhaut bei PSO-Befall derart juckt, daß ich sie blutig kratze, oder weil die PSO im Gehörgang ohne meine "Tricksalbe" (Melkfett, Glycerin und Imkerhonig zu gleichen Teilen /oder Panthenol mit Imkerhonig) so dick werden würde, daß das Hören beeinträchtigt würde.

Die PSA nervt und schmerzt, also kämpfe ich und die PSO macht erfinderisch. So seh ich das . Nur was tun, wegen dem Leidungsdruck, ist weit hergeholt, sag das ruhig deinem Hausarzt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.