Jump to content

Stelara / Enbrel und Konsorten


geisterreiter
 Share

Recommended Posts

geisterreiter

Guten Morgen zusammen,

Ich war früher schon mehrmals in diesem Forum unterwegs...naja und wenn man es nicht braucht vergisst man oft :-( . Nun ist es wieder soweit.

Nachdem ich damals ( Ich habe Schuppenflechte seit Geburt meiner Tochter vor 19 Jahren ) die Flechte bekommen habe mit Plack Pso, Nagelbeteiligung undAthrose, hab ich alles probiert was es gab.

Ich hab Fumaderm, Cyclosporin, dann CIGNOLIN ( das half super für die äusserliche Behandlung ) MTX und als letztes Enbrel. Ich habe eine Dose nachgesehen und war im Oktober 2007 im Krankenhaus ( EVK Düsseldorf ) und bin dort nach Behandlung auf Enbrel eingestellt worden.

NUN ist es wieder soweit. Die Nägel fangen an, allgemeine Knochenschmerzen, und die plaque ( momentan ca. 20-30 % ( damals gut 70 %. Nun habe ich natürlich wahnsinns Panik und wir stellen nun um auf Stelara.

Meine Fragen nun :

1 Kennt jemand die Umstellung hat jemand die gleiche Reihenfolge ??? Meine Hoffnungen schwinden immer und man ist traurig das nach einer gewissen Zeit es immer wieder kommt.

2 Sonne sollte man meiden bei Enbrel. Dies stand allerdings auch nicht explizit in der Beschreibung. Nun weiss einer wie sich das bei Stelara verhält???

3 Enbrel war / ist auch wegen Rheuma gut. Weiss einer ( Erfahrung ) wie sich Stelara bei Nagelpso und Rheuma verhält ??

Wünscht mir glück ( so wie ich es auch jedem tue ) das man den Kram wieder in den Griff bekommt

Gruss

Torsten

Link to comment
Share on other sites


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.