Jump to content

MTX und Fumaderm ??????


MyFee
 Share

Recommended Posts

Bin momentan echt Ratlos und ich hoffe Ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen.

Ich glaube das ich hier mal gelesen habe das man beim Fumaderm keine Medis nehmen darf die das Immunsystem unterdrücken.

Hab schon die Suchoption gequält, aber ich finde es nicht mehr.

Ich nehme seit gestern die blauen Fumaderm und habe (leider war nur die Vertretung da) die Hautärztin gefragt welche Medis ich nicht dazu nehmen darf. Hatte ihr gesagt das ich heute zum Rheumadoc gehe und der mir sicher was stärkeres geben wird.

Sie meine man könnte alles dazu nehmen, da es bisher nicht bekannt wäre das es sich mit irgendetwas anderem nicht verträgt.

Heute war nun mein Termin beim Rheumadoc.

Der hat mir jetzt MTX verschrieben da das Methylprednisolon allein nichts bringt.

Natürlich hab ich gefragt, aber er meinte ich könnte das zusammen nehmen.

Nun bin ich ja aber doch sehr unsicher.

Habe gerade im Beipackzettel vom Fumaderm gelesen, das Methotrexat (MTX) nicht gleichzeitig genommen werden darf.

Na was denn nun???

Und selbst wenn ich ab heute keine Fumaderm mehr nehme, kann ich dann am Freitag mit den 5mg MTX starten?

Oh man ich hab soooo eine Angst

Was soll ich denn nun machen???

LG MyFee

Link to comment
Share on other sites


Ohje, ich bin kein Arzt, aber Fumaderm UND MTX zusammen nehmen? Ob das mal gutgeht?

Das sind doch beides Hammertabletten.

Vielleicht gibt es hier ja Leute, die damit Erfahrungen haben, oder die es genauer wissen, aber was ich sofort machen würde.

Mir das Tele schnappen und nochmal beim Arzt anrufen, um mich zu 100% abzusichern. Das sind keine Tick Tacks, um die es da geht.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Annabelle

Link to comment
Share on other sites

The Wind Speaks

Ohje, ich bin kein Arzt, aber Fumaderm UND MTX zusammen nehmen? Ob das mal gutgeht?

Ich meine, dass gab es als Thema schon im Forum - und durchaus in dieser Kombination.

Leider lässt sich das aus diesem Grund nicht gut recherchieren.

Edited by The Wind Speaks
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.