👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Als erstes ein wunderschönen guten Morgen an alle Leidensgenossen !
Ich verfolge schon seit längerer Zeit diese Homepage und auch die Foren. Ich möchte an dieser Stelle ein großes
Lob an die Admins aussprechen, die sich die Zeit und Mühe nehmen damit wir alle uns austauschen können.
Es ist immer schön sich mit Menschen zu Unterhalten die wissen wovon man spricht.
OK dann fangen wir mal an:lol: Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Osman und bin 25 Jahre alt. Zum ersten mal
Konfrontiert wurde ich mit ca.6 Jahren mit PSO und VITILIGO zugleich.
Also ich glaube ich habe das volle Programm ! Sprich PSO an den Händen, Körper,
ab und an Gelenke, und Kopfhaut... Zu meinem Glück muss ich sagen das es nicht SEHR stark ausgeprägt ist.
2009 hatte ich sehr große Probleme mit den Gelenken in Händen und Füßen. Ich bin privat Versichert. Es wurde sehr
viel Herumgedoktort usw. Am Ende hat es sich von alleine wieder gemäßigt und ich war 3000 € los
Ich glaube wennwir alle an der türkischen Reviera leben würden hätten wir keine Probleme mehr, denn jeder weiss
wie gut die Sonne und das Salzwasser auf die PSO reagieren. Aus diesem Grunde habe ich mal überlegt was ich da machen
kann. Ich habe mir eine ganz eigene Methode zusammengestellt, und möchte sie euch gerne mal verraten:lol:
Die schuppenden Stellen am Körper creme ich solange sie noch schuppen mit einer Cortisoncreme ein. Einen Tag später kann man die Schuppen alle abkratzen. Danach diese Stellen 2 x täglich mit Psorcutan eincremen. Ist leider teuer aber besser und effektiver als Cortison. Ihr werdet merken wie es sich bessert. WIE GESAGT erst psorcutan wenn entschuppt !! Sobald sich die Stellen abschuppen schaffen wir uns die Türkei ins Badezimmer ! Kurz gesagt: Meersalz in Wasser auflösen, Körperstellen rein, 1-2 x die Woche ins Soli, und alles verschwindet. wichtig ist die Prozedur immer wieder durchzuziehen. Schnell gewöht sich der Körper dran, und die Schuppenbildung nimmt extrem ab !!!
Zur Kopfhau kann ich nur folgendes sagen !! Cremt euch die gesamte Kopfhaut mit der besagten Cortisoncreme 2Std. vor dem duschen ein. Dann unter der Dusche nimmt Ihr einen Kamm (so einen den alte Männer in der hinteren Hosentasche haben:D)
und kämmt euch die schuppen los !! Das klappt SEHR SEHR gut. Nach 2 Tage habt Ihr keine Schuppen mehr. Anschließend nur noch 2 x die Woche die Behandlung...
GUUUUT, ich hoffe das ich euch vielleicht etwas helfen konnte ! Freue mich auf eure Tipps...
Viele Grüße,
Osman