👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo
Ich nehme jetzt auch Fumaderm,nach Fumaderm Initial bin ich jetzt bei den blauen Fumaderm.
Nach der ersten Fumaderm blau ging es mir noch gut und nach der zweiten bekam ich nach 4 Std. fürchterliche Durchfälle und in der Nacht bin ich mit Magenschmerzen und starker Übelkeit aufgewacht.Ich hatte schreckliche schweißausbrüche und konnte mich kaum auf den Beinen halten.
Auch am nächsten morgen jetzt ist mir noch etwas schlecht und ich bin total zittrig.
Jetzt habe ich mit meiner Ärztin telefoniert und die meinte ich sollte erst mal nur alle zwei Tage eine Fumaderm nehmen.
Nun meine Frage dazu:Es heißt doch der Körper muß sich an das Medikament gewöhnen ,geht das denn, wenn man es nur alle 2 Tage nimmt,oder beginnen die Nebenwirkungen dann jedesmal von vorne.
Ich hätte lieber noch mal eine Weile das Initial genommen,und dieses vielleicht dann langsam erhöht.Aber die Ärztin meinte das bringt nichts.
Jetzt wollte ich mal nachfragen,ob jemand von euch auch das Fumaderm alle 2 Tage genommen hat und was ihr da für Erfahrungen mit gemacht habt.
LG Edel