Jump to content

tabletten, cremes und ihre inhaltstoffe

kittycat57

Recommended Posts

also ich muss mal eins loswerden.

ihr seid so klasse.. und das meine ich ernst.

wieso behaltet ihr immer den namen der medikamente? manche sogar deren inhaltstoffe.

ich kann das nicht..

ich nehm seit jahren drei medikamente jeden morgen (bluthochdruck/schilddrüse) und weiss nicht mal wie die heissen, wenn ich danach gefragt werde. :blink:*gg

liegt es daran, dass ich so ungern medis nehm und sie deshalb weit weg von mir schiebe? also die namen *gg

wenn ich mich hier schon mal über salben oder ähnliches unterhalte, dann muss ich erst rennen und schauen wie dieses doofe ding nun heisst. hab schon so viele salben ausprobiert und könnte nicht eine nennen.. so aus dem gedächtnis.....

oder liegt es am alter?... kann ich mir nicht vorstellen andere dinge behalte ich doch auch. :unsure:

wie macht ihr das nur?????????????

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo, Kitty,

am Anfang konnte ich noch die Namen der Medikamente behalten, weil sie sich in Grenzen hielten. Später habe ich angefangen, die Beipackzettel zu sammeln. Sogar in der Hautklinik, wo man Salben auf Läppchen und die Tabletten in einer Box bekam, habe ich die Zettel angefordert, bevor ich mich damit eingeschmiert oder die Dinger geschluckt habe. Einige dort haben mich für verrückt gehalten, aber das war mir ehrlich gesagt wumpe.

Selbst heute hebe ich so etwas noch auf. Viel Platz nehmen die Beipackzettel ja nicht ein. Und ich kann notfalls noch mal nachsehen.

Liebe Grüße

Hallo Kittycat,

es geht dir nicht alleine so. Ich kann mir die ganzen Medis auch nicht merken. Habe schon so viel Salben gehabt und weiß gar nicht mehr was es alles war.

LG Sunny1

Solche Sachen wie Teufelskrallenwurzeltrockenextrakt merke ich mir, weil ich übe, sie unfallfrei auszusprechen :)

Aber im Ernst: Ich führe ab und an eine Word-Datei mit den Medikamenten oder Maßnahmen fort.

Gruß

Claudia

gute idee claudia, *lach

vielleicht sollte ich auch mal anfangen eine datei zu führen... es werden ja immer mehr sälbchen und mittelchen.... :lol:

Hallo Kitty,

ich sammle die Zettelei auch, und habe eine Liste, wo drin steht, warum das Medi wieder abgesetzt werden mußte - alle Nebenwirkungen werden aufgeführt. Es gibt immer mal Ärzte, die wollen sowas genau wissen.

Ich hatte auch mal mit eine Worddatei angefangen. Sie heißt "Die Unvollendete".;)

Als der Entschluss fiel, mit Fumaderm zu beginnen, hab ich ein einfaches Medikamententagebuch angefangen. Sämtliche zusätzliche Medis und Therapien hab ich kurz eingetragen mit Datum. Dies half mir schon manchmal, weil ich die Wirkungen gut nachvollziehen konnte und z.B. damit nachweisen konnte, dass meine Flushs wesentlich schwächer ausfallen, wenn ich das Antihistaminikum Xusal nehme. Ohne Xusal oder mit einem anderen Antihistaminikum hab ich die schreckliche Ameisenarmee ständig.:o

Allerdings greife ich dazu eben nicht auf die Tasten, sondern zum Kuli.;)

hm.. tagebuch.. auch nit schlecht.

kuli hat man immer dabei... pc eher weniger :-))

ich denke ich fange auch mal sowas in der art an.. sonst weiss ich nachher gar nicht mehr was ich je genommen oder gesalbt habe.

hallo, kittycat57 -

ich hoffe doch nicht, dass es am Alter liegt - bin ja nur unwesentlich jünger als du :lol:

nee, aber Spass beiseite - ich bin auch vergesslich. Nach jahrzehntanger Pso habe ich so viele Salben und Cremes verschrieben bekommen, das würde ich heute auch nicht mehr zusammenkriegen. Die anderen Tipps mit dem 'Tagebuch' führen oder eine Datei anlegen, finde ich sehr hilfreich -

einfach toll -

für mich ist es nun einfacher, ich nehme Humira und benutze nur noch eine Pflegecreme - das kann ich gut behalten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi