Jump to content

Hilfe meine Pso Blüht

Sterny8383

Recommended Posts

Hallo Ihr lieben,

ich habe ein ganz großes Problem, meine PSO blüht in voller ausdehnung..... :(

ich creme jeden tag 2 mal es wird mittlerweile immer schlimmer ich bekomme immer mehr stellen,

mittlerweiße weiß ich nicht mehr weiter, ich war ja beim hautarzt nun hoff ich das Fumaderm hilft.

hat jemand sonst andere tips wie ich es wieder weg bekomme?????

Bin um jeden ratschlag und tip sehr dankbar.

liebe grüße sterny

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Liebe Sterny,

so ist das leider mit Pso. Es gibt Schübe. Da hilft nur eins: Informiere Deinen Hautarzt und frag ihn, was Du tun kannst. Ich weiß nicht, mit was Du cremst, aber vielleicht hilft eine Kombi mit Cortison, den Schub zu stoppen. Bei welcher Fuma-Dosis bist Du denn?

So oder so, akzeptiere Deine Krankheit. Versuch, damit zu leben und verzweifle nicht. Gönn Dir mal was Gutes. Triff Dich mit Freunden, geht raus, hab Spaß, genieß die Sonne. Es geht uns allen wie Dir. Du bist nicht alleine.

Hallo Sterny,

ich grüße dich. Lange, bevor der Herbst kalendermäßig an der Reihe ist, macht sich die PSO bemerkbar, sie schiebt auf Teufel komm raus. Ich habe zwar nur wenige Stellen (Kopf, Gehörgang, Ellbogen, Knie, Hände und Füße) , dafür benimmt sich die PSO wie eine pupertierende Klasse in der dritten Trotzphase.

Ich vermute, das sich die PSO auch bei dir vor Herbstbeginn immer übler benimmt. Da hilft nur eins: Ran ans Tel, sich nicht abwimmeln lassen. Gelingt das nicht, in der Praxis persönlich aufschlagen und sagen, "ich geh erst, wenn der Hautarzt sich das angeschaut hat und mir sagt, was ich da tun kann".

So aus der Ferne kann ich da schlecht Rat geben, was helfen könnte. ich verrate dir aber gerne, was bei meiner PSO jezt hilft: Eine Hand voll Meersalz / Totes Meersalz leicht anfeuchten, die betroffenen Stellen damit abreiben, lauwarm abspülen. Nach einer Stunde Panhnolspray drauf verteilen, oder Panthenolsalbe. Ich habe Beides versucht, aus der Verzweiflung heraus, da Cortisalben alles verschlimmerten und mir nicht geglaubt wurde.

Ich habe schon viel versucht. Auch Honig direkt vom Imker auftragen wirkt entzündungshemmend. Im Gehörgang der echte Bringer, oder bei abgeschuppten entzündeten Stellen. doch bei der Pustulosa auf Händen und Füßen wollte selbt der Honig die sich lösende Haut nicht nachwachsen lassen, Entzündungen nicht zum Abheilen bringen. Vielleicht muß ich mal ne Honig-Pause einlegen. :)

Alles Gute für dich, baldige Besserung

Hallo Fuchs,

Danke für dein Ratschlag, ich werde es mal auf mein Händen probieren.

Ich habe zusätzlich eine Creme vom meinen Hautarzt bekommen, sie scheint auch langsam zu wirken.

Die pso an mein Händen geht langsam zurück ( hoffe es bleibt so ).

liebe Grüße Sterny