👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Moin,
gibt's unter euch welche die Erfahrung haben, wann und wie hoch dieser Wert ohne Medikation sein darf?
Ich meine nicht den "Nüchternwert". Da finde ich einiges, aber auch widersprüchliches, im Netz. Sondern: wie viel Zeit nach der Nahrungsaufnahme vergeht, bis der Höchstwert erreicht wird, wann sollte der Wert wieder auf "normalem" Niveau sein?
Also mich interessiert, wie feinfühlig der menschliche Regelkreis funktioniert? Stichwort Hysterese, oder Sensoren > "Steuergerät" > Pankreas
Bei meinem Zwerg wurde vor etwas über 14 Tagen bei einer Routineuntersuchung ein Blutbild gemacht, weil ihre Leberwerte ständig kontrolliert werden müssen. Diese sind wohl dank des Stachelzeugs (Mariendistel & Artschockeinextrakt) seit ein paar Monaten erstmals wieder im supergrünen Bereich
?
Diesmal gab der Zuckerwert Anlass zur Sorge. Montag nach dem Gelage in der Rhön ist sie dann mehrmals zum Testen über den Tag verteilt in die Praxis. Morgens nüchtern, Mittag nach Nahrungsaufnahme und noch einmal gegen 17 Uhr, auch nach einer Nahrungsaufnahme.
Am Mittag hatte sie einen Ausreißer auf 239 mg/dl, gegen 17 Uhr lag der Wert, Mist ich weiß es nicht mehr so genau, ich glaube auf 170.
So dumm wie Zwerg manchmal ist, hat sie der Ärztin gleich ne Packung irgend son Zeugs für etwas über 30 Euronen abgekauft. Dafür hat man ihr ein Set geschenkt, Tasche, Messgerät, Stechdingens
, 10 Teststreifen und Lanzetten.
Und jetzt? Jetzt muss Papa muss sich wiedermal um den ganzen Salat kümmern. Es dauert nicht mehr lange, da tausche ich sie wirklich um.
Liebe Grüße
Siegfried