Zum Inhalt

Bin auch neu hier

Jutta.D

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und noch ziemlich unerfahren mit dem Thema. Ich weiß erst seit einer Woche dass ich PSO habe, aber die Beschwerden hab ich schon länger.

Angefangen hat alles im Herbst 2008 mit Gelenkschmerzen. Die gingen bis Februar 2009, dann im Sommer 2009 Fleck auf dem Rücken und von Oktober 2009 bis April 2010 wieder Gelenkprobleme. Seit Mai nun auf Flecken auf dem Kopf. Und ich habe auch Schuppen in den Ohren.

Ich hatte das immer nicht so in Zusammenhang gebracht und war darum auch nicht beim Arzt deswegen. Aber nun wurde der Juckreiz so schlimm, dass ich gehen muste und nun hab ich die Diagnose PSO.

Wenn ich das jetzt alles mal so rückblickend anschaue, fällt mir auf, dass ich solche Flecken am Kopf schon als Kind hatte. Hat man immer mit Babyöl behandelt.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,Jutta D..Herzlich willkommen hier.Ich bin auch noch nicht soo lange dabei,bin aber sehr nett empfangen worden von den PSOa´s.Sind alle sehr umgänglich und geben Inforrmation ,wenn du Fragen hast ,ziemlich gut,da ja alle selber betroffen sind.Ich fand mic hier sehr gut aufgehoben.Ich hoffe,dass du einen guten Rheumatologen gefunden hast,der dich gezielt behandelt,um dir Erleichterung zu verschaffen.Gruß ,Martina.

Geschrieben

hallo jutta.D

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Hier im forum findest du viele Informationen die dir weiter helfen werden. ich habe schon seit dem ich 6 jahre alt bin PSO und habe damit gelernt zu leben.

es ist natürlich für jeden ein schock der das bekommt.

Ich hoffe das du ein guten hautarzt hast der dir helfen kann,wie doll ist den so deine PSO?

ich weiß nicht ob es dir weiter helfen tut da du ja das auch aufm kopf hast mit nen antischuppenschampoo.

Babyöl fettet zwar gut durch, ich kann da so sonnst nichts zusagen, am besten du fragst deinen Hautarzt nach ner creme die er die verschreiben tut die

vllt angefertigt wird in der Apotheke. welche sonnst gut ist von Linola die kannst du dir so in der Apotheke kaufen.

Von Linola gibt es shampoo, salbe usw. mein cousin hat auch pso und er benutzt die creme und bei ihn hilft es wunderbar.

Ich habe von Alpecin das antischuppenschampoo und es hilft bei mir. geb dir gerne den ratschlag.

Ansonsten Solarium ( lichttherapaie ) das hilft auch in den meisten fällen.

Liebe Grüße Sterny

Geschrieben

Rheumatologe war ich noch nicht, denn wie gesagt ich weiß es nun seit kanpp einer Woche was es denn ist.

Antischuppenschampoo hilft überhaupt nicht. Die Hautärztin hat mir eine Probe von einem mitgegeben das hilft auch gut. ISt aber bestimmt s..teuer

Geschrieben

okay, dann inpfomiere dich doch mal ob du es so in der apotheke bekommst, oder ob du dir das verschreiben lassen kannst.

Ich drücke dir die daumen das du das in den griff bekommst, pso hat leider viele ursachen warum man es bekommt.

Ich drücke dir auf jedenfall die daumen, und das du damit klar kommst... :wub:

Und das du hier ganzviele impformationen findest die du gebrauchen kannst.

Lg Sterny

Geschrieben

Danke schon mal. Und das mit den Ursachen würde mich auch mal brennend interessieren.

Geschrieben

hallo Jutta,

hast ja schon sehr viele Infos erhalten, so begrüße ich dich hier auch sehr herzlich. Die gute Behandlung der PSO durch den Dermatologen ist das Eine, doch wenn deine Gelenkbeschwerden sich als PSA entpuppen, benötigst du einen sehr verständnisvollen kompetenten internistischen Rheumatologen. Die PSA ist sehr verfressen, zerstört Gelenke und dem muß Einhalt geboten werden.

Fühl dich wohl hier. Alles Gute