Jump to content

Sevas Tra

Sevas Tra

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich bin 19 Jahre alt. Neun davon habe ich inzwischen mit Psoriasis pustulosa an den Handinnenflächen und gelegentlich auch an den Fußsohlen verbracht. In dieses hübsche Forum habe ich mich gesellt, um mich mit anderen Betroffenen auszutauschen, was für mich eine ganz neue Erfahrung wäre, da ich in meinem näheren Umfeld niemanden mit dieser oder ähnlichen Hauterkrankungen kenne. Speziell interessieren würde mich, ob Ihr auch dieses entsetzte "Was ist das denn?"-Gesicht kennt, das manch einer aufsetzt, sobald er zufällig die betroffene Körperregion, in meinem Fall die Hände, erblickt. Bei Vorstellungen gebe ich schon seid Jahren niemandem mehr die Hand. Die wurde einfach schon zu oft festgehalten und eigehend begutachtet. Auch gern mal beim Hautarzt, der eigentlich wissen sollte, was er da vor sich hat. Vier von fünf konsultierten Hautärzten grinsten mich freundlich an und fragten mich dann mit offenkundigem Interesse, was das denn bitte wäre. Ob ich denn wüsste, wo ich das her habe. Das sei ja äußerst interessant.

Würde mich über Erfahrungsaustausch sehr freuen.

MfG,

ST

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Herzlich willkommen, Sevas Tra, im Forum! :)

Na, das ist doch mal was anderes, dass dich die Hautärzte fragen, was du an den Händen hast. ;)

Hier, auf unserer redaktionellen Seite, findest du jede Menge coole Antworten fürs nächste Mal "bestaunen".

Da ist bestimmt die Passende dabei. :D

Grüße von

Kati

Hallo Sevas Tra,

willkommen hier. ich habe zwar schon viel hier gelesen, daß es bei manchen lange gedauert hat, bis die PSO pustulosa erkannt wurde, aber daß die Hautärzte fragen, ist echt erstaunlich, kräftig kopfschüttelnd sitz ich hier und kräusel die Nase. Neeeee, aber auch. Katis Vorschlag gleich mal angeschaut. wie wäre es denn mit dieser Antwort beim nächsten mal: "Ich mache eine Umschulung zum Krustenbraten!" Ich hab mich gekringelt, als ich die Antworten gelesen habe.

Fühl dich wohl hier. Alles Gute