Jump to content

Neu im PSO - Netz aber "alter" Hase mit Pso

Duracell

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit ich 25 bin habe ich PSO. Nun bin ich 36, habe vermutlich die Psoriasis vulgaris. Das weiß ich nicht mal genau, da ich wohl bisher bei den schlechtesten Hautärzten des Planeten war. Darum gehe ich auch gar nicht mehr hin. Irgendwie konnten die mir bisher nie helfen. Dazu muß ich allerdings sagen, daß die Pso relativ begrenzt bei mir auftritt; Ellenbogen, Knie und Fußgelenk. Nur leider hat sich jetzt mit meinem dritten Kind auch etwas an den Händen getan und das kann jetzt mitunter schmerzhaft sein.

Die Stellen sind rot und schuppig und fühlen sich sehr trocken an. An den Händen sind richtige Risse entstanden.

Behandelt habe ich früher mal mit einer cortison - Salbe: nach Absetzen ist die Pso komplett aufgeblüht. Mit Psorcutan habe ich kaum Verbesserung gesehen und nun pflege ich die Haut eigendlich nur mit Excipial und anderen Urea haltigen Lotionen.

Eventuell könnt Ihr mir ja mal bestätigen, ob es sich um eine Pso vulgaris handelt?!

Bin auf der Suche nach einem guten Hautarzt im Kreis Göppingen.

Gruß,

Duracell

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

hallo und guten Morgen, Duracell -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast - ich heisse dich herzlich Willkommen.

Ob es sich bei den Beschwerden um eine Pso-Vulgaris handelt, lässt sich nicht durch eine Ferndiagnose feststellen. Du solltest dir einen guten Dermatologen suchen. Es fällt schwer, das weiss ich aus eigener Erfahrung, aber es hilft nicht, den Kopf in den Sand zu stecken -

ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Duracell,

willkommen hier. Nun ja, Ferndiagnosen sind recht schwierig. Was du brauchst, ist ein kompetenter Facharzt. Vielleicht findest du ihn hier: http://www.info-aerzte.de/arzt/hautarzt---dermatologe-goeppingen-303026.html oder hier: http://www.dasoertliche.de/Themen/Dermatologe/G%C3%B6ppingen.html

Stöber doch mal durch unser Forum. Da findest du in den speziellen themen zur PSO bestimmt viele Infos, die dir fürs Erste weiter helfen.

Alles Gute für dich. Fühl dich wohl hier