👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
auch ich (M,43) habe Pso. Und das seit ca 20 Jahren. Mal mehr, mal weniger. Die meiste Zeit zum Glück ganz harmlos. Seit ca 2 Jahren geht es aber nicht mehr ohne intensive Behandlung. Befallen sind seitdem die Kopfhaut, Ellenbogen Knie, Hände, Waden, Füße Finger- und Zehennägel. Nachdem ich ein paar Hautärzte und Behandlungarten durch habe, bin ich jetzt sehr zufrieden mit einem,der mir vor einem 3/4 Jahr die Fumadermtherapie "verordnet" hat. Die Pso ist zwar nicht ganz weg, aber wesentlich besser. Ich habe bis vor kurzem 1-1-1 Blaue genommen, muß jetzt aber wg. Leukozytenmangel verringern. Mal schauen ob die Pso dann wieder schlimmer wird.....