Jump to content

Oldies but Goldies - und *Neue* sind willkommen

kuzg1

Recommended Posts

Guten Abend,

angeregt von RoDi und Baerbel im Thread *Worte zur Erklärung und ....* dachte ich mir,

das ist mal eine gute Idee.

Wer mag kann hier von und über sich schreiben und mal von sich hören lassen.

Einige fühlen sich nicht wohl im *neuen Forum*, das müssen wir hier nicht diskutieren,

weil das ja an anderer Stelle schon mehr als genug ausgeführt wird. Ich bin sicher, es wird

daran gearbeitet und wir brauchen nur Geduld und Spucke. ;)

Meckern hilft nicht wirklich weiter, also konzentrieren wir uns doch einfach mal auf uns.

Ich bin derzeit beruflich recht viel beansprucht, deshalb komme ich zur Zeit seltener zu schreiben.

Meine Pso hat ´ne Arbeitsallergie - sie schiebt und schiebt. Im Moment ist sie kaum zu stoppen.

Vor allem an den Händen nervt es mich im Moment am meisten.

Anyway - es kommen auch wieder bessere Tage, davon bin ich überzeugt.

Also - wenn ihr mögt - legt los.

Lieben Gruß - Uli

Edited by kuzg1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• kuzg1

13

• Fifty

6

• baerbel

4

• tamma

4

Top Posters In This Topic

Posted Images

jaja uli,

du brauchst urlaub, aber der glaube hält uns aufrecht :-)

hier darf gejammert werden? ok ich bin dabei. mir ist gerade danach.

meiner pso am körper gehts glaub ich recht gut.. sie hält sich in grenzen. bin jetzt 2 wochen hier auf borkum und dachte eigentlich es wird ein erfolgt.

wenn nur diese verdammte rippe nicht wäre.. sie lässt mich nicht in den schlaf finden.. sie schmerzt ununterbrochen, nervt und dadurch reizt sie die pso an meinen händen. über nacht wurde es wieder mehr. gerade dort hatte ich so auf ein eindämmen gehofft.

nun bin ich auch noch eingeschränkt in meinen betätigungen hier. nur noch schmieren und bestrahlen ist auf dauer nicht sehr ergiebig. na ja ist ja nur noch ne woche.. die schmerzen kann ich auch zu hause *pflegen*

aber ich freue mich auf zwei wochen urlaub nach der kur. ein bisschen ausspannen mit meinem mann.. hoffe das wetter spielt dann noch ein wenig mit. hier ists im moment gruselig.. sturm und regen.

so genug gejammert *gg.. es kann nur aufwärts gehen :-))

Ach herrje. Und ich dachte schon wieder so ein nerviger neuer Musikthread. smilie_girl_193.gif

:lol:

Es braucht nicht viel, um dich zu nerven, was? :P

Nö, hier geht´s mal um *Oldies* also Leutz, die lange nix von sich haben hören lassen,

sich noch nicht wirklich richtig im *neuen Forumszuhause* zurecht finden und/oder Leutz

- ich betone noch mal *Neue sind Willkommen* - die einfach mal losquatschen möchten.

Achso - man muss auch nicht *60* sein, wie RoDi schrieb, lächel.

Gruß an Dich Manu

Uli

Guest kaschek
Es braucht nicht viel, um dich zu nerven, was?

Du ich arbeite mit dementen Menschen, meine Nerven sind aus Drahtseilen. :lol: Nee, also bei den Oldies fühl mich jetzt so richtig wohl... ;)

Viel Spass!

jaja uli,

du brauchst urlaub, aber der glaube hält uns aufrecht :-)

Meinst Du? Mist, ich hatte gerade erst Urlaub :( Schon wieder geht glaube ich nicht.

hier darf gejammert werden? ok ich bin dabei. mir ist gerade danach.

Jammern, klagen, frohe Neuigkeiten verkünden, einfach mal seele baumeln lassen - alles geht! ;)

meiner pso am körper gehts glaub ich recht gut.. sie hält sich in grenzen. bin jetzt 2 wochen hier auf borkum und dachte eigentlich es wird ein erfolgt.

Das freut mich für Dich :)

wenn nur diese verdammte rippe nicht wäre.. sie lässt mich nicht in den schlaf finden.. sie schmerzt ununterbrochen, nervt und dadurch reizt sie die pso an meinen händen. über nacht wurde es wieder mehr. gerade dort hatte ich so auf ein eindämmen gehofft.

nun bin ich auch noch eingeschränkt in meinen betätigungen hier. nur noch schmieren und bestrahlen ist auf dauer nicht sehr ergiebig. na ja ist ja nur noch ne woche.. die schmerzen kann ich auch zu hause *pflegen*

Ich wünsch Dir und Deiner Rippe gute Besserung.

aber ich freue mich auf zwei wochen urlaub nach der kur. ein bisschen ausspannen mit meinem mann.. hoffe das wetter spielt dann noch ein wenig mit. hier ists im moment gruselig.. sturm und regen.

Wetter wird - hoffe ich - ab Dienstag wieder besser und sogar etwas wärmer, wenn die Wettergaukler sich nicht irren. ;)

so genug gejammert *gg.. es kann nur aufwärts gehen :-))

Si klaro - alles gute dafür und lass wieder von dir hören.

`nen lieben gute Nachtgruß - Uli

Guest Beethoven

ich schlage vor eine oldy siezung in caht zu einer bestimmten zeit nur für oldys zum austauch sage schon mal herzlich wilkommen rodi und redis oder einen tead nur für oldis

Edited by Beethoven
Guest Dame Edna

Hallo alle "Alten" :wub:

das ist doch mal ne coole Idee!!!

Mir geht's momentan ganz gut. Meine neue Arbeitsstelle bekommt mir und macht Spaß.

Heute habe ich meinen Urlaub fest gebucht. Es geht wieder nach Frankreich - aber dieses Mal nicht ganz so weit rein. Die letzte Tour waren ja über 1000 KM eine Strecke.

Der letzte Frankreich Urlaub ist nun fast ein Jahr her und ich 'abe Sehnsücht nach den drei C's= Camenbert, Cidre und Calvados. B)

Alors - das war's von mir.

Allen einen guten Wochenstart

liebe Grüße

Elke

Hey Elke,

schön von Dir zu hören und dass die neue Arbeit Dir Spaß macht.

Wann ist es mit Deinem Urlaub denn soweit? Laß Dir die drei *C´s* schmecken

und geniesse die Zeit.

Dir auch eine gute und schöne Woche,

LG - Uli ;)

Guest Dame Edna

Juhuuu Uli !!!

Erst im März 2011 - leider. Aber Du wirst es nicht glauben, es war richtig schwierig ne Ferienwohnung zu buchen - die sind bis Juli/August 2011 schon ausgebucht :mellow:

Wir fahren im März, weil es da erheblich günstiger ist. Und ich steh sowieso nicht so auf Sonne + Strand, sondern lass mir lieber die rauhen normannischen Winde um die Nase wehen. :lol:

Ist eher so ein Kulturprogramm für ältere, an alten Gemäuern interessierte, Damen :P

so und hier regnet es schon wieder - ganz klasse!!!!

Mag ich jetzt rausgehen? NEIN!!!

grummelige Montagsgrüße

Elke

Also - wenn ihr mögt - legt los.

Party < 50? :rolleyes::D

Irgendwie werd ich das Jefühl nicht los, dass du Rolf falsch verstanden hast?

Sollten die < 60 jährigen nicht ne Ausnahme bleiben? :blink:

Guggst du ;)

Man man, dass son SozPäd aber auch immer erst zufrieden ist, wenn er alles auf'n Kopp gestellt hat? :lol:;)

Guten Wochenstart

Siegfried

Guest Beethoven

find ich gut danke kuzg 1 danke an dir sage allen hir herzlich wilkommen und recht wiel spass

hoffe das der eine und andere sich hir gut austauchen kann herlich sowas anzusehn ist eine gelungene sache

da ich jezt psa schupp in linken arm habe und ich mit links schreibe halte ich mich kurz ja so ist es mit den forum leüte kommen und gehn

das neüe hir braucht auch etwas zeit damit es besser läuft aber mit der zeit kommt alles in den gengen ich hab zur zeit schmerzen psa arm links

schreiben fehlt mir schwerh aber irgendwan komm auch ich wieder zum schreiben sage nur abwarten und tee trinken ist schade das das alte forum weg ist

aber man muss ja mit der zeit gehn so is es leüte ändern sich von jahr zu jahr das ist es auch was es so schwirick macht aber ich hoffe das ich immer der sein werde der ich war aussage von tochter sagte mama du hast dich verendert ich muste nachdenken darüber ja das alter bregt den menchen denke ich seid wilkommen hir

Edited by Beethoven

Party < 50? :rolleyes::D

Irgendwie werd ich das Jefühl nicht los, dass du Rolf falsch verstanden hast?

Sollte ja nur ´n Anschubser sein und Rolf hat´s glaube ich noch nicht entdeckt. :unsure:

Außerdem hat er nicht ausgeschlossen, dass auch jüngere mitschreiben und überhaupt geht´s ja darum

ein kleines Wohlgefühl herzustellen und das wollen doch - hmmmm - alle?

Man man, dass son SozPäd aber auch immer erst zufrieden ist, wenn er alles auf'n Kopp gestellt hat? :lol:;)

Nix SozPäd - Diakon, bitte schön - aber die stellen auch manches auffen Kopp! :lol:

Guten Wochenstart

Dir auch, mein Bester und trau Dich ruhig - auch wenn Du < 60 bist. ;)

Sach ma - letztens haste Dich beschwert, dass ich Grüße an den Rhein geschickt hab. Du wohnst doch in NRW, also stimmt dat, pasta!

Schöne Restwoche - ;) Uli ;)

Juhuuu Uli !!!

Erst im März 2011 - leider. Aber Du wirst es nicht glauben, es war richtig schwierig ne Ferienwohnung zu buchen - die sind bis Juli/August 2011 schon ausgebucht :mellow:

Doch, glaube ich Dir - wenn man nicht gerade als Zelt- oder Rucksacktouri dort unterwegs ist, wird´s mit der Spontanität im Sinne *hier bin, hier ist´s schön, hier bleib ich* etwas schwierig.

Wir fahren im März, weil es da erheblich günstiger ist. Und ich steh sowieso nicht so auf Sonne + Strand, sondern lass mir lieber die rauhen normannischen Winde um die Nase wehen. :lol:

Ist eher so ein Kulturprogramm für ältere, an alten Gemäuern interessierte, Damen :P

Huha - das könnte dann noch recht frisch sein - ist ja fast noch Winter dann, brrrrr!

Ich mag´s lieber kuschelig warm und kühl mich dann in benannten Gemäuern ab. B)

so und hier regnet es schon wieder - ganz klasse!!!!

Mag ich jetzt rausgehen? NEIN!!!

Sei getröstet - hier auch und die Heizung ist noch abgeschaltet - ich koch mir jetzt nen Tee, für´n Glühwein ist´s leider noch zu warm. Anschl. ab auf´s Sofa, da wartet ein Buch auf mich. :)

´nen Sonnenstrahl rüberschick und ´nen lieben Gruß - Uli

Edited by kuzg1

Hallo Uli,

ist wirklich ne nette Idee, ein wenig für Aufmunterung zu sorgen. :)

Wenn ich aus dem Fenster schaue... brrr.... tut ein wenig Wärme wohl!

Ich schick Dir mal ein nettes Lächeln rüber :):D

lg tamma

find ich gut danke kuzg 1 danke an dir sage allen hir herzlich wilkommen und recht wiel spass

hoffe das der eine und andere sich hir gut austauchen kann herlich sowas anzusehn ist eine gelungene sache

da ich jezt psa schupp in linken arm habe und ich mit links schreibe halte ich mich kurz ja so ist es mit den forum leüte kommen und gehn

das neüe hir braucht auch etwas zeit damit es besser läuft aber mit der zeit kommt alles in den gengen ich hab zur zeit schmerzen psa arm links

schreiben fehlt mir schwerh aber irgendwan komm auch ich wieder zum schreiben sage nur abwarten und tee trinken ist schade das das alte forum weg ist

aber man muss ja mit der zeit gehn so is es leüte ändern sich von jahr zu jahr das ist es auch was es so schwirick macht aber ich hoffe das ich immer der sein werde der ich war aussage von tochter sagte mama du hast dich verendert ich muste nachdenken darüber ja das alter bregt den menchen denke ich seid wilkommen hir

Zuerst mal gute Besserung Ilona ;)

Freut mich, dass Dir der Thread gefällt und hoffe Du beteiligst Dich weiter daran.

Du, aber das alte Forum ist nicht weg - es ist nur runderneuert worden. Was ein Forum ausmacht,

sind die Menschen, die sie in welcher Art auch immer beteiligen und viele *alte Hasen* sind ja

noch da - sie schreiben nur aus unterschiedlichen Gründen weniger oder - ja, auch das kommt vor -

nehmen sich zur Zeit eine Auszeit. Solche Phasen hat jeder von uns mal, dass ist völlig in Ordnung

und gänzlich normal. Ebenso normal ist, dass User sich auch für immer verabschieden.

Klar, es sind auch sehr viele *Neue* dazugekommen, wir müssen uns mal kümmern, dass sie sich hier

ebenso wohlfühlen, wie wir in dem *technisch ollem Forum*. Auch dazu soll dieser Thread dienen, damit

manch eines Users *zweites Wohnzimmer* wieder gemütlich und behaglich wird.

Ups - bevor mir jetzt jemand vorwirft ich wolle ein *Kuschelforum* - dem sei gesagt - auch im

behaglichsten Wohnzimmer gibt´s mal Zoff und das gehört eben auch dazu.

In diesem Sinne, lieben Gruß (..und reizt mich nicht :lol:;) )

Uli

Edited by kuzg1

Hallo Uli,

ist wirklich ne nette Idee, ein wenig für Aufmunterung zu sorgen. :)

Wenn ich aus dem Fenster schaue... brrr.... tut ein wenig Wärme wohl!

Ich schick Dir mal ein nettes Lächeln rüber :):D

lg tamma

Na, da lächel ich doch gleich mal zurück und wünsch uns allen,

dass der Sonnenschein wirklich nur bis morgen auf sich warten lässt.

Die Idee ist aber geklaut :unsure:

Ich hoffe mal, dass die beiden Geistesblitze sich mal melden und hier mitmachen.

Lieben Gruß - Uli

Edited by kuzg1

hm...stimmt....

und er schrieb aber noch folgendes:

Wir könnten uns da wirklich austauschen, was nicht ausschliesst, dass auch jüngere mal mitschreiben...... :(

und da macht mich das Smiley stutzig...dürfen die jüngeren nun mitschreiben????:::unsure:

bin ja auch noch keine 60......;)obwohl ich mich manchmal sogar älter fühle...;)

liebe Grüße

...dürfen die jüngeren nun mitschreiben????:::unsure:

bin ja auch noch keine 60......;)obwohl ich mich manchmal sogar älter fühle...;)

liebe Grüße

Ilka,

Papiere wegschmeißen und ab zum TÜV!

Einmal auf den Dämpfer Prüfstand und gut ist's. Je nachdem wie dein Fahrgestell zu schwingen anfängt, die Amplitude 600px-Sinus_amplitude_no.svg.png

ausschlägt, wirste mehr oder weniger gut geschätzt. :P Mit ein bissel Glück bekommst du nen neuen Schein mit ner Erstzulassung Jan. 1950 ;):D

Alternativ: Mach's wie ich? Gehe in dein Profil und ändere es auf's Wunschalter. Fällt dem Rolf bestimmt nicht auf? :rolleyes::)

Liebe Grüße ins Reich der napoleonischen Zwerge

Siegfried

Ps. Bald den Uli vergessen. Uli, am Rein gibt's das Gesöff was man Kölsch nennt, hier in der Dortmunder Ecke gibbet es wat richtiges zu trinken. Soviel zu NRW. Prost! :)

Edited by Guest

Hab auch schon ein richtig schlechtes Gewissen, hier mitgeschrieben zu haben :wacko:.

Bin weder oldie noch goldie noch newbie noch hab ich erhöhte Probs mit der neuen Forensoftware.... also völlig Fehl am Platze :o.

Tja Siegfried, das mit dem Schätzenlassen beim TÜV funktioniert leider auch nicht.... wenns nach der Dämpferwirkung meines Fahrgestells geht, geh ich glatt als Neuwagen durch... öhm :ph34r:!

lg tamma

das mit dem Schätzenlassen beim TÜV funktioniert leider auch nicht.... wenns nach der Dämpferwirkung meines Fahrgestells geht, geh ich glatt als Neuwagen durch... öhm :ph34r:!

Wer will sich schon mit den Kinderkrankheiten eines Neuwagens rumärgern? Neu bedeutet keine Patina. Keine Patina bedeutet, nicht gelebt. Wenne mich verstehst was ich meine? ;)

Habe heute Vormittag das Fahrrad von meinem Zwerg geputzt. Alle Gelenke und Züge mit Druckluft trocken geblasen, mit Silikonöl geschmiert. Kette eingestellt und diese mit dem sauteurem Kettenspray fürs Moped behandelt. Also ne richtige große Inspektion. War ein Probelauf für mein Kreuz, morgen kommt unser DieselTrecker anne Reihe.

Und dann kommen mein Kumpel Yoker und ich zurück in die Bude und finden unser Sofa

tierhaare-auf-sofa.jpg

nicht mehr wieder. :o

Dieses verrückte Weib reißt einfach die Tapete von den Wänden. :angry:

Man man, bald tausche ich sie um. ;):)

Lg

Siegfried

Mit dem neuen Forum habe ich auch so meine Probleme :wacko: aber ich halte es so wie Uli. Die Hoffnung das es sich irgendwann eingespielt hat ,oder ich es kapiere.

Stelle aber mal fest ,das mir ein Sonnenschein hier fehlt :(:( ....und den ich gern wieder hätte.

Hex Hex....ich hätte gern Sylvie mal wieder hier.

Huhu!

Ich weiß, ich darf hier ja gar nicht rein weil Küken undso.. Aber trotzdem,

ich bring das alte, verstaubte Wohnzimmer :D;) ein bissl durcheinander...

Was würdet ihr nur ohne uns Kinder tun... Wenns nicht genehm ist, schmeißt mich

einfach wieder raus und sperrt die Tür zu! :wub: Ich finde leider keinen Engel-Smiley mehr...

Habe heute Vormittag das Fahrrad von meinem Zwerg geputzt.

Fahrad putzen? und dann noch so gründlich? Entweder ihr habt schöneres Wetter als hier

und könnt noch ausgedehnte Radtouren fahren, oder aber du lässt es sehr, sehr sauber überwintern.

Komplimente zum Rad putzen, bist ein ganz ein Braver, ich bin dafür immer zu faul. :)

Liebe Grüße aus dem verregneten Österreich!

Lyn