👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
ich hab mich hier angemeldet um leute kennen zulernen die wie ich schuppenflechte haben.die mich so nehmen wie ich bin und mir vielleicht mut machen weiter zu machen weiter dagegen anzukämpfen nicht auszugeben und vielleicht doch einmal für gewisse zeit beschwerde frei zu sein und zu bleiben.
ich hab die schuppenflechte jetzt schon 27 jahre aber meine erfolge waren meistens immer nur von kurzer dauer.keine behandlung hilft wirklich,krankenhaus hat es zwar in griff bekommen6-8 wochen aufendhalt)aber nach ein paar wochen allles wieder beim alten.
das schlimmste sind aber die blicke unserer mitmenschen.deswegen trag ich seid jahren im sommer langärmlige kleidung,schwimmbad,baggersee tabu.
und hier versuch ich jetzt einfach kontakte zu knüpfen und das ich dann einfach mit dem problem nicht so allein bin.meine familie steht zwar zu mir und hat auch kein problem aber sie verstehen mein problem nicht wie ich mich in der öffendlichkeit fühle.
so das wars erst mal von mir und zu meiner person....wer fragen hat,einfach mailen