Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo zusammen!
Wie die überschrift schon sagt bin neu hier!
Was zu mir bin ein halbes jahrhundert alt:rolleyes:,habe die mist Schuppenflechte ca 19 jahre
habe sie vererbt bekommen von meinem Vater sie trat das erste mal nach dem Tot meine Vaters auf,
hatte vorher noch nie Probleme damit!
So und nun ist es mal wieder so weit sie ist wieder echt super am Blühen meine Pflechte,seit ca ein halben jahr,
habe sie eigendlich immer sehr gut weg bekommen aber diesmal ist es mal wieder sehr schlimm!
Muß sagen das ich sie diesmal wieder sehr heftig habe(Kopf -Bauch-Rücken-Beine-Arme-Intimbereich)
Mein Doc hatt mir vor Monaten nun Fumaderm verschrieben,die erste Anwenung habe ich gut vertragen ,ok blähungen und bischen magenkrämpfe aber das war nicht so schlimm!
Dann hatt er mir Fumaderm mit 120mg verschrieben,davon nehme ich im Moment nur eine Tablette pro tag,
der Magen macht es gut mit also sollte es eigendlich alles super sein !
Leider nicht und das ist mein Problem,habe seit ein paar wochen Auschlag bekommen und zwar nur an den Händen,bekomme kleine Wasser bläschen an den Finger und Handflächen,mein Doc sagt das es von der Fumaderm komme kann!
Meine Frage ist hatt einer von euch Leidensgenossen/innen auch so ein problem gehabt!
LG Kalli59