Zu Inhalt springen

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Also ich weiss nicht Leuts

wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen

denn auch sie sind Menschen, mit Stärken und Schwächen

auch sie sind Chronischkrank

dass es immer wieder mal zu Verbalen Entgleisungen kommt, und jeder mal seine Meinung etwas Undfreundlicher formuliert

das ist für mich Persönlich schon OK

also was solls, ich hab die letzte Zeit hier als Stiller Leser gelesen, selten was geschrieben,aber verfolgt was abgeht

sind wir nicht alle nur Menschen, und vor allem Chronisch Kranke Menschen, nicht immer allein was die Haut und Knochen anbelangt,

leidet unsere Seele nicht auch sehr oft darunter an unserer Krankheit,

sind das vielleicht auslöser für die letzten ausraster die geschrieben wurden???

das sind die dinge die mir im moment Persönlich durch mein Ponny Geisteren, oder lags zur gleichen Zeit dass auch noch Vollmond war??

Es lese hier dass ganz oft Verbale Entgleisungen geschehen durch Rechtschreibfehler die Kritisiert werden, Allternative Medizin,durch Blumen auf der Fensterbank ,Oder was gabs zu essen

oder was sonst auch immer als ob das in unseren Situationen Wichtig wäre

Es wird auf wohl immer und ewig die sogenannten Besserwisser geben, Gelernte die sich auf ihre Studien oder Erlerntes beziehen, egal was sie auch immer Gelernt haben, ich hab nix in meinem Leben Gelernt

bin dafür aber auch nicht Unwissend

mir ist es doch SCHEISS egal ob jemand Fehler schreibt, solange ich den Sinn verstehe

ob andere, andere Lebenseinstellungen haben oder nicht

sollen wir nicht einfach versuchen unter uns klar zu kommen

ob jetzt irgendjemand

Lieder hineinsetzt

Spiele

Oder Beschimpfungstrhreade

Gute Laune Musik

oder was zum Teufel es auch immer sein mag

Auch wenn das Psonetzt ganz neu gestaltet wurde, es ist die Zeit wo alles Moderniesiert wird,

wenn dann eben welche damit nicht so recht klar kommen liegt es doch an jedem selbst sich zu entscheiden ob er das noch will oder nicht

und wenn mich irgendein Thread nicht Interessiert, dann Klick ich es ganz einfach nicht an, und damit Basta

mir gefiel einiges im Altem Psonetz auch besser, oder war einfacher, ich nehms hin wies ist und fertig

und wenn sich einige Beschweren dass sie lange suchen müssen

na ja dann sind sie nicht die einzigsten, ;)

eben so wenn mich Leuts nicht Interessieren, dann lese ich sie nicht

ohne auf die Igniorertaste zu drücken von einigen Usern

Mir Persönlich würde es sehr Leid tun einige die ich recht lieb gewonnen hab hier nicht mehr zu lesen

es ist ihre Entscheidung ob ich sie noch lese !!!!!

so das wars was ich jetzt einfach mal dazu sagen wollte

ob jemand sich jetzt für meine Meinung Interessiert oder nicht, das geht mir Persönlich jetzt am Arsch vorbei

Und wenn jemand jetzt hier bei mir Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten

Ich Ausländer :lol:;)

glg

an alle aus Luxembourg

Guy ;)

• Antworten 3,8 Tsd
  • Aufrufe 570,6 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• halber Zwilling
    halber Zwilling

Ich fasse es nicht ! Wie viele Theater, Museen, Gaststätten, Tierparks etc. müssen derzeit geschlossen bleiben, wie viele Angestellten bangen um ihre Jobs - aber ein Fußball-Stadion darf solche Mensch

• Was für starke Bilder von Malu Dreyer und Angela Merkel heute aus dem Hochwassergebiet in Rheinland-Pfalz. Malu Dreyer lebt mit MS, und deshalb nutzt sie beim Besuch eben einen Lenk-Rolli (keine

• Also ich werde hier nix über die AFD und ihre Machenschaften schreiben und auch keinen Link einfügen. Spätestens jetzt sollte jedem klar sein was in dem Verein los ist. Viele Grüße

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

vor 7 Minuten schrieb butzy:

Bei uns im Haus wurden erst die Zähler gewechselt. Meiner war der erste. Die haben ein Datum drauf stehen.

Gruss Anne

Passt gut auf euch auf.

Heute ist Freitag, der 13te. 😯

vor 3 Stunden schrieb VanNelle:

Heute ist Freitag, der 13te. 😯

Mein Lieblingstag! 🙂 Der kommt dieses Jahr noch einmal und zwar im Oktober.

hallo, ihr lieben -

ich bin nicht abergläubisch - ich finde Freitag den 13. sehr interessant und ich kann Claudiane nur recht geben -

er ist doch so selten in einem Jahr und sollte gewürdigt werden - oder zumindest beachtet werden wie ich meine -

und wann läuft einem mal eine schwarze Katze über den Weg - und dann noch falsch von links nach recht oder umgekehrt - hmmm -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

• 5 Wochen später...

Das Erdbeben in der Türkei und Syrien zeigt mir wieder mal....es gibt auch hier Betroffene 1. und 2. Klasse. Das Verhalten der türkischen Regierung, gerade gegenüber den Betroffenen, meist Kurden, ist einfach nur erbärmlich. Das sie auch in der Türkei versagt ahben wird wohl deutlich. Mich stört auch z.B. dass das Spendenkonto vom ZDF für beide Länder gelten soll. Was bitte kommt dann noch in Syrien an? Von dem Verhalten von Assad braucht man ncht zu reden, dass ist für mch eh ein Verbrecher.

Garnicht geht auch, egal von wem, das aggressive Vehalten gegenüber Helfern aus aller Welt. Das die Menschen verzeifelt sind....ist ja klar, rechtfertigt es aber nicht.

Lg. Lupinchen

• 4 Wochen später...

Herzlichen Glückwunsch zum Weltfrauentag. 😊

• Beliebte Beiträge

Ganz meinerseits 😉 - aber: jeder Tag ist Frauentag und Männertag und Muttertag und Kindertag und Tag des Schmetterlings, der Bienen, der Tiere, der Pflanzen, der Ozeane, der Weltkugel usw. usf. ..... kurz: des Lebens

In diesem Sinne uns allen ein friedliches Zusammenleben miteinander und allumfassende Akzeptanz, Achtung, Empathie und Toleranz voreinander. Dann klappt´s vielleicht auch mit Gerechtigkeit unter den Geschlechtern. 

Liebe Grüße - Uli 🌻

vor 1 Stunde schrieb kuzg1:

jeder Tag ist Frauentag und Männertag und Muttertag und Kindertag und Tag des Schmetterlings, der Bienen, der Tiere, der Pflanzen, der Ozeane, der Weltkugel usw. usf. ..... kurz: des Lebens

dann hab ich heute Kindertag :)

Ich wünsche mir, dass es solche spez. Tage/Themen die die Öffentlichkeit nur dann wahrnimmt wenn sie propagiert werden, nicht braucht. Ein ganz besonderer Wunsch für mich ist auch, dass diese häufigen Femizide aufhören. Mehr Aufklärung über die Gleichstellung der Frauen, gerade in Demokratien, schon in Schulen, denn es betrifft nicht nur die Migranten. 

Lg. Lupinchen

vor 28 Minuten schrieb Lupinchen:

Ich wünsche mir, dass es solche spez. Tage/Themen die die Öffentlichkeit nur dann wahrnimmt wenn sie propagiert werden, nicht braucht. Ein ganz besonderer Wunsch für mich ist auch, dass diese häufigen Femizide aufhören. Mehr Aufklärung über die Gleichstellung der Frauen, gerade in Demokratien, schon in Schulen, denn es betrifft nicht nur die Migranten. 

Lg. Lupinchen

Solange denn nach Kompetenz gleichgestellt wird, ist das ja auch in Ordnung. Nicht so im Bundestag, wo wichtige Minister/innen nicht nach Sachkunde sondern nach Frauenquote ausgewählt werden. Können auch nicht alle nach Brüssel gejagt werden- so wie Flinten-Uschi. Statt sich mal um die Zeitumstellung zu kümmern butchert sie lieber in der Weltgeschichte rum und verteilt dort unsere Steuergelder. 😒

vor 2 Stunden schrieb Lupinchen:

Ein ganz besonderer Wunsch für mich ist auch, dass diese häufigen Femizide aufhören.

Ich finde Morde generell schlimm. Warum man das Töten von Frauen stärker gewichtet, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht, auch viele männliche Mordopfer sind sozusagen nicht Schuld dran, dass sie getötet wurden. Auch die Frauenquote finde ich fragwürdig. In meinem Umfeld habe ich nicht den Eindruck, dass die Frauen, die es wollen, nicht beruflich erfolgreich sein können.

LG

Klara

Bearbeitet ( von Klara02)
Erweiterung

@Klara02, vielleicht ließt Du mal folgende Begriffsdefinition:

Der Begriff deckt u. a. den Mord an einer Frau infolge Gewalt in der Partnerschaft, die Folter und frauenfeindliches Umbringen von Frauen, das Töten von Frauen und Mädchen im Namen der „Ehre“ und anderes in Zusammenhang mit schädlichen Praktiken stehendes Töten, das gezielte Töten von Frauen und Mädchen in bewaffneten Konflikten und Fälle von Femizid in Verbindung mit Banden- oder organisierter Kriminalität, Drogen- sowie Frauen- und Mädchenhandel ab. Der Begriff „Femizid“ (femicidio) wurde insbesondere in Lateinamerika als hilfreiches Instrument begrüßt, um auf die alarmierende Eskalation äußerst brutaler Morde an Frauen und Mädchen reagieren zu können. Parallel dazu wurde das Wort „feminicidio“ (Feminizid) eingeführt, um das Element der Straflosigkeit und institutionellen Gewalt angesichts der mangelnden Rechenschaftspflicht und adäquaten Antwort des Staates auf dieses Phänomen zu erfassen. Dieser Begriff wird verwendet, wenn es um die Verantwortung des Staates geht. (Aus Der Begriff deckt u. a. den Mord an einer Frau infolge Gewalt in der Partnerschaft, die Folter und frauenfeindliches Umbringen von Frauen, das Töten von Frauen und Mädchen im Namen der „Ehre“ und anderes in Zusammenhang mit schädlichen Praktiken stehendes Töten, das gezielte Töten von Frauen und Mädchen in bewaffneten Konflikten und Fälle von Femizid in Verbindung mit Banden- oder organisierter Kriminalität, Drogen- sowie Frauen- und Mädchenhandel ab. Der Begriff „Femizid“ (femicidio) wurde insbesondere in Lateinamerika als hilfreiches Instrument begrüßt, um auf die alarmierende Eskalation äußerst brutaler Morde an Frauen und Mädchen reagieren zu können. Parallel dazu wurde das Wort „feminicidio“ (Feminizid) eingeführt, um das Element der Straflosigkeit und institutionellen Gewalt angesichts der mangelnden Rechenschaftspflicht und adäquaten Antwort des Staates auf dieses Phänomen zu erfassen. Dieser Begriff wird verwendet, wenn es um die Verantwortung des Staates geht. (aus: https://eige.europa.eu/de/taxonomy/term/1128)

Wenn Du mal ein extrem eklatantes Beispiel für Feminizid  suchst, dann kann ich Dir mal folgenden Artikel empfehlen: https://www.deutschlandfunkkultur.de/geschlechtermord-zwei-millionen-tote-frauen-pro-jahr-100.html

Hier mal ein paar Namen die es sich zu Googlen lohnt:

Clara Zetkin
Helene Lange
Hedwig Dohm
Marie Jucharcz
Louise Dittmar

Sie waren alle Ihrer Zeit voraus und haben sich für die Rechte der Frauen eingesetzt. Alle lebten sie  Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts. - Auch um das Engagement dieser mutigen Frauen zu würdigen, steht für mich der Frauen-Tag.

Was wir heute für selbstverständlich halten, war Anfang des zwanzigsten Jahrhundert in Deutschland ein Novum: Das aktive und passive Wahlrecht für Frauen wurde erst 1918 erreicht. – In der Schweiz wurde es erst 1971 eingeführt!

Von 1958 – 1977 galt für Frauen folgendes: § 1356 BGB Absatz 1: „[1] Die Frau führt den Haushalt in eigener Verantwortung. [2] Sie ist berechtigt, erwerbstätig zu sein, soweit dies mit ihren Pflichten in Ehe und Familie vereinbar ist.  -- Das bedeutete, dass der Mann den Arbeitsvertrag der Frau nach seinem Belieben kündigen durfte. Das ist heute unvorstellbar.

Uns schließlich: Erst 1997 beschloss der deutsche Bundestag, dass die Vergewaltigung in der Ehe als ein Verbrechen zu bewerten ist.

Nichts ist selbstverständlich und nichts kam von alleine.

LG und einen schönen Frauen-Tag
Oolong

• 3 Wochen später...

Ein ganz anderes Thema:

Udo Jürgens sang einmal vom „Ehrenwerten Haus“ .
Ich wohne im schönen grünen Markkleeberg seit 3 Jahren. Damals am Anfang der Pandemie war es schon ein Glücksfall, in dieser Stadt eine bezahlbare Wohnung zu bekommen. So hatte ich dann das Glück, im Erdgeschoß eines Häuserblockes eine bezahlbare, modern vorgerichtete 3 Zimmer- Wohnung zu bekommen. Und es ist im Haus  gut und ruhig zu wohnen. Warum? 8 Wohnungen  setzen sich zusammen aus einem Jungen Mann, der als einziger aus dem Haus zur Arbeit geht, einem Trunkenbold, der immer sich in Kliniken aufhält, es sei denn, die Polizei steht mal vor seiner Tür, dann ein 21- Jähriger, nett aber vom Sozialamt lebend, eine Rentnerin aus Kasachstan, eine 3 köpfige Familie aus Russland, die nix tut, den ganzen Tag in ihrer Wohnung hockt,  bekommen eh alles vom Vater Staat und neu sind seit 2 Monaten Ukrainer mit Kind, tollem Auto und schicken Klamotten, die auch nix tun und dann noch zum Schluß wir alten 3 Witwen, die auch nix tun. Die vielen tollen Villen mit den tollen Gärten in der Stadt sind auch alle belegt, aber nicht mehr mit der Urbevölkerung.   LG Waldfee

Servus Waldfee,

zu beneiden seid ihr 3 Witwen nicht gerade für das tolle Umfeld. Aber Ihr könnt doch schon froh sein, dass man Euch nicht kündigt um "Neubürger" unterzubringen. Wurde ja mittlerweile auch schon praktiziert.

Gruß vom Harley

Ja manchmal wünsche ich mich als damalige Zugereiste nach Niederbayern zurück. 
Unsere idiotische Regierung ist aber leider überall, in Bayern GsD noch die CSU. Ich hätte auch nie in meinem langen Leben gedacht, wieder von Russen umgeben zu sein. 

• Beliebte Beiträge
Am 23.3.2023 um 19:59 schrieb Waldfee:

Ein ganz anderes Thema:

Udo Jürgens sang einmal vom „Ehrenwerten Haus“ .
Ich wohne im schönen grünen Markkleeberg seit 3 Jahren. Damals am Anfang der Pandemie war es schon ein Glücksfall, in dieser Stadt eine bezahlbare Wohnung zu bekommen. So hatte ich dann das Glück, im Erdgeschoß eines Häuserblockes eine bezahlbare, modern vorgerichtete 3 Zimmer- Wohnung zu bekommen. Und es ist im Haus  gut und ruhig zu wohnen. Warum? 8 Wohnungen  setzen sich zusammen aus einem Jungen Mann, der als einziger aus dem Haus zur Arbeit geht, einem Trunkenbold, der immer sich in Kliniken aufhält, es sei denn, die Polizei steht mal vor seiner Tür, dann ein 21- Jähriger, nett aber vom Sozialamt lebend, eine Rentnerin aus Kasachstan, eine 3 köpfige Familie aus Russland, die nix tut, den ganzen Tag in ihrer Wohnung hockt,  bekommen eh alles vom Vater Staat und neu sind seit 2 Monaten Ukrainer mit Kind, tollem Auto und schicken Klamotten, die auch nix tun und dann noch zum Schluß wir alten 3 Witwen, die auch nix tun. Die vielen tollen Villen mit den tollen Gärten in der Stadt sind auch alle belegt, aber nicht mehr mit der Urbevölkerung.   LG Waldfee

Hmmm @Waldfee

Ich glaube Du solltest Dir den Text von Udo nochmal genau durchlesen:

image.jpeg.f61b99840c559b54ee737d6faa2283e9.jpeg
Ein ehrenwertes Haus
Lied von Udo Jürgens

Text

in diesem mietshaus wohnen wir seit einem jahr und sind hier wohlbekannt
doch stell dir vor, was ich soeben unter unsrer haustür fand
es ist ein brief von unsern nachbarn, darin steht, wir müssen raus!
sie meinen du und ich wir passen nicht, in dieses ehrenwerte haus
weil wir als paar zusammen leben und noch immer ohne trauschein sind
hat man sich gestern hier getroffen und dann hat man abgestimmt
und die gemeinschaft aller mieter schreibt uns nun „ziehen sie hier aus!“
(hey, hey, hey)
denn eine wilde ehe, das passt nicht in dieses ehrenwerte haus
es haben alle unterschrieben; schau dir mal die lange liste an
die frau von nebenan, die ihre lügen nie für sich behalten kann
und die vom erdgeschoss, tagtäglich spioniert sie jeden aus
auch dieser kerl, der seine tochter schlägt, spricht für dies' ehrenwerte haus
und dann die dicke, die den hund verwöhnt, jedoch ihr eigenes kind vergisst
der alte, der uns stets erklärt, was hier im haus verboten ist
und der vom ersten stock, er schaut die ganze zeit zum fenster raus
(hey, hey, hey)
und er zeigt jeden an, der mal falsch parkt, vor diesem ehrenwerten haus
der graue don juan, der starrt dich jedes mal im aufzug schamlos an
die witwe, die verhindert hat, dass hier ein schwarzer einziehen kann
auch die von oben, wenn der gasmann kommt, zieht sie den schlafrock aus
sie alle schämen sich für uns, denn dies ist ja ein ehrenwertes haus
wenn du mich fragst, diese heuchelei halt' ich nicht länger aus
wir packen unsere sieben sachen und ziehen fort aus diesem ehrenwerten haus

Quelle: LyricFind
Songwriter: Michael Kunze / Udo Juergens
Songtext von Ein ehrenwertes Haus © BMG Rights Management 

Du scheinst da etwas zu beschreiben, was Udo eher deutlich kritisiert. 

Liebe Grüße

Uli 

Ja der Udo Jürgens hatte schon gute Songs . Zwar Schlager, aber trotzdem sozialkritischeTexte. Und schöne Zähne hatte er auch . Ist ja für manche auch wichtig. 

O.k. Ich wohne in einem fast normalen Mietshaus. Sorry. 

Hallo Bolek68,

wie die Zeit vergeht. 2014 war er verstorben. Ich habe Udo Jürgens Musik und Texte , die Hits und vor allem in seinem höheren Alter geschriebene Songs  mit den Texten sehr gemocht.LG Waldfee

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.