Zu Inhalt springen

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Also ich weiss nicht Leuts

wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen

denn auch sie sind Menschen, mit Stärken und Schwächen

auch sie sind Chronischkrank

dass es immer wieder mal zu Verbalen Entgleisungen kommt, und jeder mal seine Meinung etwas Undfreundlicher formuliert

das ist für mich Persönlich schon OK

also was solls, ich hab die letzte Zeit hier als Stiller Leser gelesen, selten was geschrieben,aber verfolgt was abgeht

sind wir nicht alle nur Menschen, und vor allem Chronisch Kranke Menschen, nicht immer allein was die Haut und Knochen anbelangt,

leidet unsere Seele nicht auch sehr oft darunter an unserer Krankheit,

sind das vielleicht auslöser für die letzten ausraster die geschrieben wurden???

das sind die dinge die mir im moment Persönlich durch mein Ponny Geisteren, oder lags zur gleichen Zeit dass auch noch Vollmond war??

Es lese hier dass ganz oft Verbale Entgleisungen geschehen durch Rechtschreibfehler die Kritisiert werden, Allternative Medizin,durch Blumen auf der Fensterbank ,Oder was gabs zu essen

oder was sonst auch immer als ob das in unseren Situationen Wichtig wäre

Es wird auf wohl immer und ewig die sogenannten Besserwisser geben, Gelernte die sich auf ihre Studien oder Erlerntes beziehen, egal was sie auch immer Gelernt haben, ich hab nix in meinem Leben Gelernt

bin dafür aber auch nicht Unwissend

mir ist es doch SCHEISS egal ob jemand Fehler schreibt, solange ich den Sinn verstehe

ob andere, andere Lebenseinstellungen haben oder nicht

sollen wir nicht einfach versuchen unter uns klar zu kommen

ob jetzt irgendjemand

Lieder hineinsetzt

Spiele

Oder Beschimpfungstrhreade

Gute Laune Musik

oder was zum Teufel es auch immer sein mag

Auch wenn das Psonetzt ganz neu gestaltet wurde, es ist die Zeit wo alles Moderniesiert wird,

wenn dann eben welche damit nicht so recht klar kommen liegt es doch an jedem selbst sich zu entscheiden ob er das noch will oder nicht

und wenn mich irgendein Thread nicht Interessiert, dann Klick ich es ganz einfach nicht an, und damit Basta

mir gefiel einiges im Altem Psonetz auch besser, oder war einfacher, ich nehms hin wies ist und fertig

und wenn sich einige Beschweren dass sie lange suchen müssen

na ja dann sind sie nicht die einzigsten, ;)

eben so wenn mich Leuts nicht Interessieren, dann lese ich sie nicht

ohne auf die Igniorertaste zu drücken von einigen Usern

Mir Persönlich würde es sehr Leid tun einige die ich recht lieb gewonnen hab hier nicht mehr zu lesen

es ist ihre Entscheidung ob ich sie noch lese !!!!!

so das wars was ich jetzt einfach mal dazu sagen wollte

ob jemand sich jetzt für meine Meinung Interessiert oder nicht, das geht mir Persönlich jetzt am Arsch vorbei

Und wenn jemand jetzt hier bei mir Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten

Ich Ausländer :lol:;)

glg

an alle aus Luxembourg

Guy ;)

• Antworten 3,8 Tsd
  • Aufrufe 570,3 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• halber Zwilling
    halber Zwilling

Ich fasse es nicht ! Wie viele Theater, Museen, Gaststätten, Tierparks etc. müssen derzeit geschlossen bleiben, wie viele Angestellten bangen um ihre Jobs - aber ein Fußball-Stadion darf solche Mensch

• Was für starke Bilder von Malu Dreyer und Angela Merkel heute aus dem Hochwassergebiet in Rheinland-Pfalz. Malu Dreyer lebt mit MS, und deshalb nutzt sie beim Besuch eben einen Lenk-Rolli (keine

• Also ich werde hier nix über die AFD und ihre Machenschaften schreiben und auch keinen Link einfügen. Spätestens jetzt sollte jedem klar sein was in dem Verein los ist. Viele Grüße

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Aber Bücher entstehen nun mal aus einem bestimmten Kontext heraus und sind Zeichen ihrer Zeit.

Da gebe ich dir, wie auch schon Barb, uneingeschränkt Recht.

Habe eine Zeitlang, gerne viel von Wolfgang Hohlbein gelesen.

Und da sollte man auch nicht unbedingt, was an den Texten änder.

Ja, aber selbst das dürfte nicht sein. Einmal veröffentlicht, ist der Text allgemeines Kulturgut und auch der Autor kann nicht einfach dran rumschnippeln und Sachen neu schreiben.

...sonst müsste man auch missliebige Stellen in Gemälden übermalen oder aus Filmen vermeintlich diskriminierende Passagen heraus schneiden.

Viele Auswüchse von "political correctness" sind der reine Schwachsinn und spielen den Rechten und wirklich Diskriminierern in die Hände. Die bekommen mit diesem Unfug ganz kostenlos exzellente Propaganda frei Haus geliefert.

...sonst müsste man auch missliebige Stellen in Gemälden übermalen oder aus Filmen vermeintlich diskriminierende Passagen heraus schneiden.

Viele Auswüchse von "political correctness" sind der reine Schwachsinn und spielen den Rechten und wirklich Diskriminierern in die Hände. Die bekommen mit diesem Unfug ganz kostenlos exzellentes Propagandamaterial frei Haus geliefert.

Das könnte eine ganz neue Kulturbewegung werden. Darüber muss ich schon fast wieder lachen.

Viele Auswüchse von "political correctness" sind der reine Schwachsinn und spielen den Rechten und wirklich Diskriminierern in die Hände. Die bekommen mit diesem Unfug ganz kostenlos exzellente Propaganda frei Haus geliefert.

Ja, weil diese "Auswüchse" lächerlich sind und man darüber und leider dann auch über die wirklich ernsten (aber unbequemen) Dinge lacht. Grad im Sprachbereich hat sich der Feminismus z.B. selbst ein Bein gestellt.

Erzähl doch mal bitte im Lesethread was über das Buch (oder hast du schon?). Es kommt mir vage bekannt vor, aber ich kann es gar nicht einordnen.

Ich denke nicht, dass das Buch von allgemeinem Interesse ist, deshalb habe ich es auch nicht im Lesethread beschrieben. Aber schnuppere mal bei Kirchschlager rein. Vielleicht ist was für dich dabei. ;)

Ich denke nicht, dass das Buch von allgemeinem Interesse ist, deshalb habe ich es auch nicht im Lesethread beschrieben. Aber schnuppere mal bei Kirchschlager rein. Vielleicht ist was für dich dabei. ;)

Ah ja, jetzt weiß ich wieder woher ich ihn kenne (http://erichs-kriminalarchiv.npage.de/).

Danke für den link. Leider werde ich da bestimmt etwas finden. ;)

Dachte ich mir. ;)

@ Antje

Wenn dich diese Literarik, auch Interressieren sollte, findest du vielleicht auch bei diesem Schriftsteller etwas :).

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Hohlbein

Es hat aber meistens ehr mit Mystery zu tun, aber ich Persöhnlich finde es gut

@ Antje

Wenn dich diese Literarik, auch Interressieren sollte, findest du vielleicht auch bei diesem Schriftsteller etwas :).

http://de.wikipedia....lfgang_Hohlbein

Es hat aber meistens ehr mit Mystery zu tun, aber ich Persöhnlich finde es gut

Bitte, bitte, bitte schreibe doch in Zukunft "persönlich" gelegentlich ohne "h".

Bitte, bitte, bitte schreibe doch in Zukunft "persönlich" gelegentlich ohne "h".

Und gleich noch eine bitte.

Literarik (Zungenbrecher :D) = Literatur :daumenhoch:

Margitta, das wäre schön wenn du mal bei Siegfriedles Zwerg nachfragen würdest :daumenhoch:

Bei Siegfried und Zwerg 1 ist alles Ok!

Er hat nur gaaaaaaanz viel wichtiges zu tun. :blink:

Oberlehrerhaft, du kommst ja gleich nach R-P ;):D

Oberlehrerhaft, du kommst ja gleich nach R-P ;):D

Hehe - was der Kerl für einen Einfluss hat... ;-)

Naja da tue ich mich aber Schwer, habe es so in der Schule gelernt, und kann der "neuen" Rechtsschreibreform, leider nichts "Abgewinnen".

Aber ich werde es in Zukunft versuchen.

Naja da tue ich mich aber Schwer, habe es so in der Schule gelernt, und kann der "neuen" Rechtsschreibreform, leider nichts "Abgewinnen".

Aber ich werde es in Zukunft versuchen.

Persönlich hat sich noch *nie* mit "h" geschrieben soweit ich weiß - kommt von "Person" ;-)

Persönlich hat sich noch *nie* mit "h" geschrieben soweit ich weiß - kommt von "Person" ;-)

Nun ja, habe gerade mal im grossen WWW recherchiert, und muss dir recht geben.

Es ist da wohl genauso, wie mit nämlich.

Weil wer nämlich mit "h" schreibt, ist wohl "dähmlich".

Aber da bin ich wohl nicht er einzige, der das Falsch geschrieben hat.

Steht auch, das dass ein weit verbreiteter Irrtum ist, das sich "Hartnäckig" hält.

habe es so in der Schule gelernt, und kann der "neuen" Rechtsschreibreform, leider nichts "Abgewinnen".

Kann nicht sein und hat auch nichts mit der Rechtschreibreform zutun. Aber sei getröstet. Nr. 1 der Hitliste ist für mich immer noch das vergessene "t" in dem Wort "hältst". Das kommt nicht von Hals, sondern von halten. ;)

Das passt ja hervorragend zum Thema. ;)

Wider die Verwaltung der deutschen Sprache. :D

Auszug aus dem Beitrag:

Eines ist sicher: Wo die Rechtschreibung regiert, ist es mit der Kreativität nicht weit her.

Auszug aus dem Beitrag:

"Eines ist sicher: Wo die Rechtschreibung regiert, ist es mit der Kreativität nicht weit her." Eine der Kernthesen dieses Welt-Aufsatzes. Ziemlich doof.

Nun ja, habe gerade mal im grossen WWW recherchiert, und muss dir recht geben.

Es ist da wohl genauso, wie mit nämlich.

Weil wer nämlich mit "h" schreibt, ist wohl "dähmlich".

Aber da bin ich wohl nicht er einzige, der das Falsch geschrieben hat.

Steht auch, das dass ein weit verbreiteter Irrtum ist, das sich "Hartnäckig" hält.

Wobei auch dähmlich immer schon ohne "h" geschrieben wurde. ;)

Hartnäckigkeit hin&her,es ist halt so.

Was für ein beleidigender Unsinn, den der Herr Marx da schreibt. Pedanterie, Besserwisserei, fehlende Diskursfähigkeit, Halbwissen - was man sich nicht alles nachsagen lassen muss. Aber letztendlich ist es doch so, dass falsche Rechtschreibung den Blick auf das Gedankengebäude "dahinter" vernebelt, weil man ständig über komische Wörter stolpert und sie erst in richtige Rechtschreibung übersetzen muss, um zu verstehen. Oft ginge es ja besser, aber gerade im Netz muss alles immer ganz schnell gehen und dann kommt schon häufig Haaresträubendes zum Vorschein (was jetzt ganz und gar nicht auf Andreas gemünzt ist, sondern eine allgemeine Feststellung ist).

Probeweise hätte Marx ja seinen Text mal in kreativer Rechtschreibung verfassen können. Aber es ist genau so wie mit Dialekten - wer in der Öffentlichkeit ernstgenommen werden will, sollte lieber Hochdeutsch sprechen.

Unsere Sprache wäre weitaus lebendiger, wenn wir mehr mit ihr arbeiten würden, statt nur ihre Schreibung zu verwalten.

Auch das ist schon wieder so ein blödsinniger Dualismus. Als ob nur das eine oder andere geht, bzw. das eine das andere ausschließt.

Der ganze Artikel ist nicht besser als ein Schulaufsatz und ohne jeglichen informativen Gehalt. Eine Textblase.

Vielen Dank Margita........................dann weiß man wenigstens, dass es ihm gut geht :daumenhoch::lol:

• 2 Wochen später...

Wo ist eigentlich unser Siegfriedle abgeblieben ?

Bärbelchen, huhu, hier. :wub:

Eigentlich wollte ich mich erst ab nächste Woche hier wieder blicken lassen, wenn bei mir-uns alles in trockenen Tüchern ist.

Abba hier gibbet es einige Weibsbilder, die drohen mir mit Liebesentzug. :o

Bevor ich dies riskiere, haue ich lieber jetzt, nach dem anstrengenden Rehasport, etwas in die Tasten. ;)

LG

Edit:

sehe gerade, dass ich auch Hauspost bekommen habe.

Sorry! <_<

Wenn auch spät, aber alle lieben Grüße zurück. :)

Bearbeitet ( von Gast)

Mir geht gerade durch den Kopf, dass ich heute wohl unbeabsichtigt einen Grizzlybären aus dem Winterschlaf geholt habe. :D

Liebe Grüße

Mir geht gerade durch den Kopf, dass ich heute wohl unbeabsichtigt einen Grizzlybären aus dem Winterschlaf geholt habe. :D

Nee, ich hatte ihn gestern schon mal vorsorglich geweckt. Unbeabsichtigt würde ich dies aber nicht nennen. :P:D

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.