Jump to content

Frage zu MTX

Girtlerin

Recommended Posts

Posted

Meine Frage zu MTX. Ich nehme es seit 8 Wochen kann das sein dass die Periode dadurch ausbleibt?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Girtlerin..

Hm...also nicht daß ich wüßte..

Bei mir war da alles normal....;)

Dann muss es wohl ne andere Ursache geben. Aber vom MTX kenn ich das jetzt nicht.

Kann aber auch sein,daß es durch die Einnahme ein bissel zu Verzögerungen kommt?..

Weil das für den Körper auch was neues ist?...Mehr wüsst ich jetzt dazu nicht zu sagen.

Meldet sich ja vielleicht noch jemand,dem es auch so geht wie dir.

Liebe Grüße

Posted

Hallo Girtlerin,

also ich nehm zwar auch MTX erst seit 4 wochen, aber meine periode bleibt deswegen auch nicht aus....

solltest vllt mal zum Frauenarzt gehen und es kontrollieren lassen, was da los ist, weil eine schwangerschaft sollte während der einnahme

ausgeschlossen sein... und auch wenn man die absetzt dann sollte man 3 monate warten mit einerschwangerschaft...

lass es kontrollieren bei deinen frauenarzt/ärztin

Liebe Grüße Sterny

Posted

Vielleicht habe ich deshalb nach über einem Jahr wieder mal meine Menstruation bekommen. Ist schon seltsam. Aber seit Sonntag hab ich den Kram.

Auf das MTX hab ich das allerdings nicht geschoben. Aber kann ja wohl doch so sein. Hoffe mal das das ne Ausnahme ist. :( Bin ja froh das ich den Kram los bin.... :P

Martina

Posted

Hallo Martina,

glaub mir: Seit meinem 10.LJ wünschte ich mir, die Mens.beschwerden verschwinden, samt der Bauchweh und starken Blutungen. Unter Corti hatte ich auf einmal Blutungen, die ich als "bloß gut, weg sind die" bezeichnete. Da wußte ich, daß Corti sogar in die Wechseljahre eingreift, die Periode wieder auftaucht, die Bauchkrämpfe sich wieder melden. Schiete! Jetzt ist alles wieder o.k., und ich hoffe, auf Dauer!!!