Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo ihr lieben !
!
Ich habe seit 2 1/2 jahren psoriasis und habe bis jetzt noch nie jemanden mit psoriasis getroffen ( freunde und familie,bekanntenkreis)
Das es darüber eine community gibt ( auch noch so ne große) freut mich ungemein , da ich schon völlig die hoffnung aufgegeben habe jemals mit der krankheit umgehen zu können .
Bis jetzt habe ich nur sehr geteilte meinungen zu Psoriasis gehört , viele finden das normal , andere wiederum beleidigen einen als "Freak"
Ratlos bin ich in dem sinne , welche psoriasis ich eigentlich genau habe…… zum arzt gehen wollt ich noch nicht……
Ich habe stark schuppende herde an den Knien und Ellenbogen , dazu noch an den ohren .
Ich hoffe hier auf gute Menschen und guten Rat zu treffen .
MFG DerDennis