Jump to content

Interferenzstrom


Chili

Recommended Posts

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Interferenzstrom Gerät zu kaufen.

Ich habe ein gesehen mit folgenden Angaben:Das Gerät hat vier Programme:

1. Behandlungsfrequenz 50 Hz,

2. Behandlungsfrequenz 100 Hz,

3. Behandlungsfrequenz 1 - 10 Hz

4. Behandlungsfrequenz 1 - 100 Hz.

Techn. Daten: Leistungsaufnahme:

8 VA,

Ausgangsspannung Normalbetrieb 6 V,

Leistungsbetrieb 10 V,

Behandlungsstrom max. 20 mA ca. 5000 Hz Sinus,

Moduationsfrequenz 1-100 Hz,

Klassifikation: Schutzklasse II.

Das Gerät wird mit folgendem Zubehör geliefert: Gerät, Netzkabel, Elektrodenkabel mit 2 Elektroden, 2 Schwammtaschen, Klettband, Gebrauchsanweisung.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob anhand dieser Daten das Gerät für eine Therapie an den Händen geeignet wäre ?

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüsse

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Chili,

von den Frequenzen her ist das Gerät geeignet (Programm 3 und 4).Muß man konsequent anwenden, aber du kannst das beim Fernsehen machen.

Gruß

Fugenleim

Link to comment

Hallo Fugenleim,

danke für deine Antwort.

Hast du selbst schon Erfahrung mit solchen Geräten ?

Wie lange muss man das Gerät denn täglich, z.B. an den Händen, benutzen ?

Viell. hast du noch ein paar Infos für mich !

Danke und Gruß

Link to comment

Ich habe mir oben beschriebenes Gerät nun bei e-bay für 100,-- Euro ersteigert. Es heisst Variodyn Sport. Bin mal gespannt, ob es was bringt. Hat schon jmd. Erfahrungen in dieser Richtung gemacht, die er mir mitteilen kann ? Würde mich über sämtliche Infos freuen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.