👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
mein sohn(10 jahre) hatte im juni eine streptokokkeninfektion, die mit antibiotika behandelt wurde (laut unserem HA zuerst mit dem falschen mittel),
kurz darauf bekam er psoriasis gutata am ganzen körper, selbst in den ohren und in den nasenlöchern.es ist echt schlimm.
wir haben über daivobet, daivonex, vom arzt angerührte salben, öle, ...... phytolacca americana , durch, ohne erfolg.
nun sind wir beim HA bei psorcutan angelangt , was so aussieht, als obs helfen würde. die letzten tage bekam er noch zusätzlich sulfur und ectoin salbe.
weil mein sohn vor 2 jahren an leukämie erkrankte ist sein komplettes immunsysthem durch die chemobehandlung total im keller, genauso wie seine psyche, die nun durch die schuppenflechte noch mehr beeinträchtigt wird.
hilft es wirklich die mandeln zu entfernen oder stehen die chancen da eher 50/50? ich möchte meinen sohn nicht schon wieder operieren lassen, er war ja erst wegen der krebserkrankung fast 1 ganzes jahr stationär im krankenhaus und danach noch 1 jahr zuhause in quarantäne.
vielleicht hilft es weiter, ich selbst hatte vor 25 jahren zum ersten mal schuppenflechte, aber ganz klassisch an den ellbogen und zum glück auch nur dort, ich bekam es weg mit babyöl, milchbädern und sonne.
mein opa hatte auch schuppenflechte am ganzen körper, welche art weiß ich nicht.
über tips wäre ich echt dankbar.
liebe grüße, sarisa