Zu Inhalt springen

Schulmedizin / Toctino

Das neue Medikament Toctino hilft mir bin seit ca 4 - 5 Wochen ohne Schuppenbildung, habe wieder Gefühl in den Fingerkuppen und das wichtigste ist auch im Kopf stimmt es wieder bei mir.

Hatte lange Zeit Hemmungen jemandem die Hand zugeben oder ,und für das schäme ich mich sogar, meine Frau zu berühren oder zu streicheln.

Nachdem ich nun noch meine Fingernägel gestylt habe (wurden brüchig, weich und rissen immer gleich auf) gehts mir nun super gut

Ich hoffe es bleibt auch so!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Arzt hat gesagt von 5 Patienten wird 1 gesund. Ich habe noch für 30 Tage Tabeletten und dann werden wir versuchen die abzusetzen. Lach ich drück mir jetzt schon die Daumen. Das es so beleibt.

und was noch das Gute ist seit ich meine Baustelle auf den Fingernägeln gemacht habe ich kann bei diesem kalten Sauwetter Handschuhe anziehen.

aus der Schweiz de

Erich

Hervorgehobene Antworten

Hallo Erich,

ich drück dir beide Daumen, das es so bleibt!

Gruss moika

Hallo Erich,

nimmst Du es gegen Schuppenflechte? Bei uns (also in Deutschland) ist es nämlich "nur" zur Behandlung des chronischen Handekzems zugelassen.

Es grüßt

Claudia

• Ersteller

@ Claudia da mein Haus- und Hautarzt gesagt hat ich leide an Psoriasis vulgaris an Händen Ellbogen und Steiss. so nehm ich doch an das ich es gegen das nehme.

gruss erich

• Ersteller

@ Moika vielen Dank fürs Daume drücken

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.