Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
06/15/2026 04:00 PM
Hallo,guten Abend!Ich bin nicht nur neu hier,das ist auch mein erster Beitrag überhaupt in einem Forum.Ich stell mich erstmal vor:ich bin 29 Jahre und Mutter eines 6Monate alten Sohnes.Ich habe seit ich 6 bin Psoriasis.Ellbogen und Knie;schlimmer seit ich Mami bin.Nun auch an den Händen und Waden.Da nur kleine Stellen aber sie wachsen.Bin seit kurzem erst wieder in Behandlung.Habe hier gelesen dass man Kortison nicht länger als 2 Wochen nehmen soll.Waren bei mir bestimmt 5 jetzt.Nun ist die Salbe alle,Daivobet,und es scheint mir auch gleich schlimmer zu werden.Habe bei meiner Hautärztin nicht so ein gutes Gefühl,komme mir wie ein kleines dummes Mädchen behandelt vor.Ich nehme an dass sie mir morgen Calcipotriol verschreibt,sie erwähnte sowas.Kann mir jemand sagen ob die hilft oder ob man als Patient selber entscheiden darf welche Salbe oder Gel man auf Grund von Internetinfos möchte?Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig platziert und ich bekomme Antworten....danke schon mal.