Zu Inhalt springen

Neue Vahr Süd gestern in der ARD

hallo, ihr lieben -

ich fand den Film total toll, es wurde so beschrieben, wie ich meine Jugend erlebt habe -

das Buch hat mir besser gefallen, das ist ja meist so - weil nicht alles so schnell geht und man sich in den Gedanken mehr fallenlassen kann -

was in Bremen los war bei den Dreharbeiten, das war unvorstellbar - und trotzdem kamen immer nur kurze Themen in dem kurzen Film vor - einfach genial -

trotzdem war ich beeindruckt, wie die Hermine Huntgeburth diesen Film aufgrund des Buches in Szene gesetzt hat - ein Meisterstück Bremens - alle Achtung - und Hut ab für diese Regisseurin -

vielleicht kommen ja noch einige Meinungen von Bremern und auch selbstverständlich von Nicht-Bremern - würde mich freuen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

schade, keine Bremer hier, die den Film so geniessen konnten wie wir -

am Freitag haben wir uns mit Freunden getroffen aus unserer Generation - es war ein schöner Abend - alle haben den Film gesehen - wie gesagt, ein echter Höhepunkt - wenn man es denn mag und politisch aktiv war -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Ach Mist, ich wollte den Film gucken und hab's vergessen. Dann hoffe ich jetzt auf die Wiederholung. :)

Hallo bibi,

der Film war klasse, das Buch ist noch besser. Na gut, es ist wohl schlecht möglich, ein Buch 1 zu 1 nachzufilmen. Die Handlung ist durch den Film ja nicht verfremdet worden.

Ja - Mensch - lange ist es her, und vieles war noch so vertraut, als hätten wir erst gestern gefeiert und demonstriert :-)

Gruß Gerbera

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.