Zu Inhalt springen

Welches Haarwasser regt Durchblutung an?

Welches Haarwasser regt die Durchblutung an und ist auch noch gut verträglich?

Danke

Hervorgehobene Antworten

Hallo, meinst Du die Durchblutung der Kopfhaut oder des gesamten Körpers? Mit alkoholhaltigem Haarwasser würdest Du vermutlich die Durchblutung anregen. Aber Alkohol macht die Haut eher trocken. Die Kopfhaut ist normalerweise sehr gut durchblutet. Das merkst Du spätestens, wenn Du Dir, was ich Dir natürlich nicht wünsche, eine Platzwunde oder einen Schnitt auf dem Kopf zuziehst.

Wenn Du die Kopfhaut massierst oder massieren lässt, wird dort ebenfalls die Durchblutung angeregt.

Durch warme und kalte Wechselduschen regst Du allgemein die Hautdurchblutung an, zusätzlich hilft sicherlich auch Gymnastik und Bewegung. Allerdings sollte nach dem Duschen die Haut wieder gut gefettet werden. Ich tue das mit einer harnstoffhaltigen Lotion, die meine Haut weich und geschmeidig erhält.

Mit Rubriment, Finalgon und ähnlichen Sachen wäre ich vorsichtig. Sie dürfen keinesfalls in die Augen kommen. Schon geringe Spuren reichen für ein rotes, schmerzendes Auge.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter,

herzliche Grüße von Kuno

hallo, Mra -

ich verstehe deinen kurzen Beitrag nicht - deshalb kann ich auch nicht von meinen Erfahrungen berichten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

hallo, Mra -

ich verstehe deinen kurzen Beitrag nicht - deshalb kann ich auch nicht von meinen Erfahrungen berichten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

dann ... einfach mal die Finger von den Tasten lassen

Wenn Du Pso auf der Kopfhaut hast, dann lass die Finger von allem, was auf Alkoholbasis ist - das sind leider fast alle Haarwasser-Sorten.

Ich vermute, Du fragst wg. dem kreisrunden Haarausfall. http://www.dermatologie-berlin.de/pageID_5386079.html

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Danke für die Antworten.

Kreisrund ist der Haarausfall nicht, eher diffus und ich könnte mir vorstellen das ich ein Seborhoisches Ekzem habe und es davon kommt, habe ich jetzt auch schon oft gelesen das es zusammenhängen kann.

Rotlicht soll auch helfen, habe ich über das Ekzem gelesen, da es eben die Durchblutung anregt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.