Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
06/15/2026 04:00 PM
Hallo
ich hab seit ein paar Wochen massiv Schuppenflechte auf dem Kopf. Anfangs mit richtig dicken Krusten, an denen tausend haare hingen wenn ich mal eine abgekratzt habe... vom hautarzt hatte ich so nen schaum bekommen, der aber null geholfen hat. seither experementiere ich mit Klettwurzelhaaröl und eucerin-shampoo sowie dem Zeug von Stieprox.
ich bilde mir ein, am besten hilft noch das öl. zumindest ist dann das badekappengefühl weg.
jedenfalls hab ich diese furchtbaren krusten weg, dafür rieselt es halt so wie blöd wenn ich nur mal an den kopf hinfasse... *seufz*
ist natürlich blöd bei dunklen klamotten, aber da fällt wenigstens das dünne flusenhaar nicht so auf...
kann es sein, das durch das öl erst recht die haare ausgehen?? bitte nicht.. :-(
LG
andrea
Edited by Andrea1976