👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo!
ich möchte euch fragen, ob jemand alternative heilmethoden für die psoriasis arthritis kennt und schon erfahrungen damit gesammelt hat.
bin gerade sehr verunsichert. ich habe seit 25 jahren schuppenflechte am ganzen körper und teilweise immer wieder heftige schübe.
seit der schangerschaft vor 3 jahren habe ich immer wieder starke schmerzen in den beinen und füßen. eine kernspinuntersuchung hat nun diskrete entzündungszeichen im sakroiliakalgelenk aufgedeckt. mein hausarzt meint, der verdacht liege nah und müsse noch vom rheumatologen geprüft werden.
ich habe bislang nur von sehr starken medikamenten gelesen...methotrexat, cortison...
gibt es alternativen?
viele grüße, funke