Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
hallo, ihr lieben -
habe heute mit meiner Freundin telefoniert - lange Rede, kurzer Sinn -
ihre Mutti ist dementkrank und seit ca. zehn Jahren im Pflegeheim. Sie ist gestern Abend gestürzt und lag auf dem Flur - die Pflegekräfte haben versucht, sie aufzurichten, aber das ging nicht.
Sie haben einen Notarztwagen gerufen und haben die Frau ohne eine Begleitung ins Krankenhaus bringen lassen - sie war völlig ausser sich und wusste überhaupt nicht, was los war - ungewohnte Umgebung, Schmerzen - und Demenzkrank -
zum Glück hat das Pflegeheim die Schwester meiner Freundin erreicht, die ist dann gleich losgedüst.
Aufgrund der Wetterlage ist es ja nicht so, dass die Chruirgen Däumchen drehen - sie wurde sofort operiert - alles ist gut gelaufen, der Kreislauf ist stabil - aber nun müssen wir abwarten, wie sich die liebe Mutti meiner Freundin erholt - ich bin so traurig, wenn ich das erzählt bekomme -
sicherlich habt ihr auch so etwas durchgemacht - ich würde mich freuen, wenn ihr mir berichtet -
nette Grüsse sendet - Bibi -