👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallihallo =)
Also ich bin neu hier und weiss nich wie man so ne vorstellung schreibt, entschuldigt, wens nich so schön ist xD
Naja zu mir: ich bin vor kurzem 18 geworden, 1,57 m groß und hab pso seit jetzt 5-6 Jahren
Zum großen teil hab ich mich hier angemeldet um "gleichgesinnte" zu finden
ich hab schon 2 versuchte therapien (abgebrochen, da sie nix brachten oder komisch anfühlten) hinter mir..
anfangs hatte ich nur nen winzigen schubb an den gelenken, wenn ich mich richtig erinnere wars erst ma aufgekratzem knie ( inliner fahren). wenig später erfuhr ich das meine mutter auch pso hatte, und ich es mit meinem pech auch
naja die ziet mit 12-16 war richtig schwer den viele kinder in meinem alter ( vor allem beim schullsport) die es sahen wichen zurück und mieden mich
[dachten vieleicht masern-rötern-warzen-was auch immer).
jetzt wohn ich zum glück weit weg, und nur mein freund weiss bescheid, und ihm macht es gott sei dank nix aus =)
Naja, da mir echt nix mehr einfällt hör ich hier mal auf ^^
falls fragen bestehen, steh ich gern zur verfügung
Und ein frohes neues wünsch ich natürlich <3