Zu Inhalt springen

mtx Hexal 7,5mg Tabletten

Hallo, an alle Schuppis

meine Frage an Euch hat schon jemand Erfahrung mit dem Medikament MTX von Hexal gemacht oder ist gerade dran?

Heute habe ich mich dazu durchgerungen die erste Tablette einzunehmen,die Nebenwirkungen laut Beilagezettel sind erschreckend

daher meine Frage hier im Chat.

Liebe Grüße

franz33 :huh:

Hervorgehobene Antworten

Hallo Franz!

Schau doch mal HIER! :)

Da findest du eine ganze Ansammlung zu dem Thema! :daumenhoch:

Hallo Franz,

was immer Du auch liest - es muss nicht zutreffen. Es kommt ganz auf die eigene körperliche Disposition an.

Ich zum Beispiel mußte MTX absetzen, weil ich davon noch mehr Muskelschmerzen und Muskelkrämpfe bekam - der Sohn meiner Freundin nimmt es dagegen seit 1 Jahr ohne die geringsten Nebenwirkungen!

Da hilft einfach nur Ausprobieren - und lass Dich nicht kirre machen. Sie müssen jede noch so kleine Auffälligkeit reinschreiben, weil sie sonst haften müßten, wenn sie jemand verklagen würde. Da entstehen dann halt diese "Waschzettel". Dass jedes Medikament zwar für eine Sache gut ist, für andere Organe etc. aber nicht - das ist logisch. Es ist immer eine Abwägung, was schlimmer ist. Und das kannst nur Du allein entscheiden.

Jetzt wurde mir ARAVA verschrieben - es macht mich unglaublich schlapp und jeder Handgriff ist eine Wahnsinns-Anstrengung. Da ich Medis generell kaum vertrage, muss ich da wohl durch - wie gesagt, es ist eine Frage, was schlimmer ist: die jahrzehntelangen irren Schmerzen oder das...

LG Charly-chicken

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.