👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
bin seit ca. 2 Jahren davon betroffen, und bin heute auf dieses Forum gestoßen und dachte mir ich melde mich mal an.
War als kleiner Junge schwer von Neurodermitis betroffen, die sich aber im Laufe der Kindheit (so ab 7) durch eine Salbe meiner damaligen Spezial Hautärztin wieder gelegt hat. Hatte auch bis vor 2 jahren keinerlei Probleme mehr mit der Haut, doch dann ging es mit den roten Flecken auf der Kopfhaut los. Diese wurden dann immer mehr, darum sehe ich heute auch aus wie ein Streusselkuchen. Andere Stellen sind bisher nicht betroffen, nur auf der Brust habe ich 5 rote Stellen, die allerdings nicht größer als ein Fingernagel sind.
Das einzige, was mir bisher geholfen hat, war das Mittel Xamiol, was aber wohl am vielen Kortison liegt, dass dort beinhaltet ist.
Habe bereits 3 mal den HAutaarzt gewechselt, da mich das sehr belastet, da ich auch viel auf Messer unterwegs bin, bei Kunden Termine habe, oder auf Seminare fahren muss.
Leider bringt das wohl nicht viel, da eine Behandlung wie ich hier auf den ersten Blick sehen konnte eine sehr langwierige Sache ist.
Werde mich mal ein bisschen informieren, wie die Erfahrungsberichte hier so sind, evtl stoße ich ja auf den ein oder anderen hilfreichen Tip.
Gruß, Danny