Jump to content

Grüßle aus Bayern


Fluse1966
 Share

Recommended Posts

Hallo ich bin die Manu aus Bayern ...Servus :) Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei mehr oder weniger erwachsenen Söhnen. Meine Schuppenflechte begann mit der Geburt meines ersten Sohnes, wobei sie damals noch keiner als Schuppenflechte erkannte. Bei der Geburt meines zweiten Sohnes wurde dann alles intensiver und nach einer Gewebeprobe stand fest das es Schuppenflechte ist. Da ich ein sehr positiver Mensch bin der gerne lacht kann ich meist mehr und manchmal weniger gut mit meiner Situation umgehen. Naja je nach psychischer Verfassung. Bis vor einigen Monaten war meine Problemstelle nur der Nackenbereich. Irgendwann fingen dann meine Hände an, wobei mein Hautarzt (auch nach zahllosen Tests) immer noch nicht so wirklich glaubt das es Schuppenflechte ist. Seit einger Zeit bekomme ich aber immer wieder neue juckende und oft auch schmerzende Stellen. Mein größtes Problem ist eigentlich dass ich Nachts nicht richtig schlafen kann und oft Kopfschmerzen habe. Das macht mit der Zeit dann ziemlich mürbe. Ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe. Wenn ich hier lese sehe ich das es vielen viel schlechter geht als mir und ich fühle mich hier endlich richtig verstanden. Man findet sich in vielen Berichten wieder. Ich habe schon einiges gelesen aber längst noch nicht alles. Darauf freue ich mich in den nächsten Wochen. Ich wünsche allen Mut und Kraft für Ihre jeweilige Situation und einen supi schönen Sonntag abend.

Grüßle von Manu aus Bayern ;)

Link to comment
Share on other sites


hallo und guten Abend, Fluse66 -

sei herzlich Willkommen hier im Forum und lies dich in Ruhe durch -

Kopfschmerzen und nachts nicht schlafen können kann kaum mit der Schuppenflechte in Verbindung gebracht werden - da kann ich dir nur raten, zu einem Neurochirurgen zu gehen oder zu einem internistischen Rheumatologen - die können feststellen, ob es vielleicht doch Pso-Arthritis sein könnte.

Ich möchte dir keine Angst machen, sondern dich aufrütteln, diese Krankheit nicht zu 'verschluren' -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Guest Bluemchen28

Hallo,

ich schicke dir mal einen lieben Gruß aus dem Land Brandenburg.

Hier gibt es viel zu lesen und zu erfahren.

Passt schon.

Bluemchen28

Link to comment
Share on other sites

Danke ihr Beiden :)

@ Bibi ....die Kopfschmerzen kommen daher, da bei mir der Bereich im Nacken verhärtet ist, wie Leder und ich nie richtig liegen kann. Irgendwann wache ich dann auf und alles tut mir weh und ich denke mal das daher die Kopfschmerzen kommen.

Grüßle von Manu

Link to comment
Share on other sites

hallo, Fluse1996-

genau das war meine Vermutung - greife das Problem an !

Bitte mache das, wozu ich dir geraten habe - es ist zeitaufwändig, kann aber Klärung bringen - ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Fluse

Deine Einleitung hat mich doch sehr stark an das Anfangsstadium von mir erinnert ,obwohl ich die Pso schon eine ganze Zeit vor der Geburt meiner Söhne hatte und diese auch als solche erkannt war. ( aber halt so reduziert das sie mich nicht gestört hat)

Allerdings habe ich heute,deutlich mehr als eine Stelle im Nacken oder ein paar kleine Stellen am Körper (wenn ich nicht ,wie im Augenblick " Fumaderm Tabl " nehme.)

Egal darum geht es jetzt auch gar nicht.

Zurück zu dir !

Ob deine Schlaflosigkeit tatsächlich was mit Psa zu tun hat ( Psoriasis Athritis) ist fraglich und würde ich nicht gleich ganz oben auf deine Liste stellen.

Ich würde mir zu erst eine klare Diagnose beschaffen.

Und mich nicht mit der Aussage " könnte sein" ,oder " glaub ich nicht so recht " zufrieden geben.

Nicht schlafen können macht mürbe und irgendwann wird es deiner Haut noch schlechter davon gehen.

Also tu was !!!

Du kannst ja dann tatsächlich immer noch zum Rheumatologen gehen.

Auf jeden Fall solltest das nicht schleifen lassen,es wird nicht besser von nix tun und abwarten.

viel Glück

Susanne

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich bin die Manu aus Bayern ...Servus :) Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei mehr oder weniger erwachsenen Söhnen. Meine Schuppenflechte begann mit der Geburt meines ersten Sohnes, wobei sie damals noch keiner als Schuppenflechte erkannte. Bei der Geburt meines zweiten Sohnes wurde dann alles intensiver und nach einer Gewebeprobe stand fest das es Schuppenflechte ist. Da ich ein sehr positiver Mensch bin der gerne lacht kann ich meist mehr und manchmal weniger gut mit meiner Situation umgehen. Naja je nach psychischer Verfassung. Bis vor einigen Monaten war meine Problemstelle nur der Nackenbereich. Irgendwann fingen dann meine Hände an, wobei mein Hautarzt (auch nach zahllosen Tests) immer noch nicht so wirklich glaubt das es Schuppenflechte ist. Seit einger Zeit bekomme ich aber immer wieder neue juckende und oft auch schmerzende Stellen. Mein größtes Problem ist eigentlich dass ich Nachts nicht richtig schlafen kann und oft Kopfschmerzen habe. Das macht mit der Zeit dann ziemlich mürbe. Ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe. Wenn ich hier lese sehe ich das es vielen viel schlechter geht als mir und ich fühle mich hier endlich richtig verstanden. Man findet sich in vielen Berichten wieder. Ich habe schon einiges gelesen aber längst noch nicht alles. Darauf freue ich mich in den nächsten Wochen. Ich wünsche allen Mut und Kraft für Ihre jeweilige Situation und einen supi schönen Sonntag abend.

Grüßle von Manu aus Bayern ;)

Hallo Fluse, komme selbst aus Bayern.

Was hast du bisher von deinen Docs gegen die PSO bekommen?

Schöne Grüße

helm

Edited by helm
Link to comment
Share on other sites

Danke für die liebe Begrüßung :o)

@ helm ...also die Salben die ich momentan nehme. Für den Nacken Daivobet. Für die Hände und die Achseln von der Apotheke hergestelle Salben. Oh man das ist so klein geschrieben, das kann ich gar nicht richtig lesen. Ich bräuchte schon lange eine Lesebrille :o/ Also ich glaube auf der einen steht Betacalen oder Bewtagalan Salbe für die Hände und auf der anderen steht irgendwas mit Clotrimazolum oder so ähnlich.

@ Suzane ...ich war schon in der Röhre, da ist nichts dabei raus gekommen und beim Neurologen war ich auch. Und der war ziemlich unfreundlich. Ich treibe zu wenig Sport( obwohl ich den betreibe) und das seien Spannungakopfschmerzen die dadurch entstehen. Tja da vergeht einem dann die Lust.

@ Bibi ....seit einiger Zeit habe ich auch ständig Schmerzen in den Fingergelenken. Ich dachte immer das sei eine Entzündung der Kapsel, aber vielleicht ist es ja doch eine Pso-Arthritis. Ich weiß nur nicht zu welchem Arzt ich gehen soll. Muss mal hier stöbern ob welche im Raum Augsburg empfohlen werden.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Alles Liebe von Fluse :o)

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben :) ich melde mich auch mal wieder. Am WE hatte ich mal wieder einen Schub meiner Pso. Im Moment ist die Zeit in der ich weniger mit meiner Pso klar komme. Nachts schlafen mir wieder meine Arme ein, meine Hände sind offen und schmerzen und meinen Nacken kann ich kaum bewegen. Irgendwie tut mir alles weh. Habe heute mal in unseren gelben Seiten nach einen internistischen Rheumatologen gesucht. Hmmz, gar nicht so einfach. Internisten gibt es viele, einen Rheumatologen anscheinend nur einen und Beides in Kombination gar nicht. Jetzt werde ich doch wohl erst wieder zum Hautarzt gehen müssen und hoffen das er mir weiter helfen kann.

Ich hoffe euch geht es allen einigermaßen gut und wünsche euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße von Fluse :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.