Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo Zusammen,
auch ich bin sehr neu hier und dankbar für diese Forum. Entlich einen Ort wo ich mich austauschen kann, verstanden werde.
Neu mit Schuppenflechte bin ich leider nicht.
Folgendes:
1.Schuppenflechte am Haaransatz schon als Kind ( meine Mutter und Schwester auch) mal mehr, mal weniger
2. Generell immer Hautprobleme auch Pickel
Meine Schuppenflechte bereitet sich immer mehr aus, auf dem Rücken und auch an den Augenrändern, bis zu ganz akkuten Anfällen im ganzen Gesicht. Am Görper nur am Rücken.
Nach Untersuchung bei einer Hautärtzin : Befund event. nicht nur Schuppenflechte sonder auch Psoriasis. Genaueres wollte, oder konnte Sie mir nicht sagen, auch nicht was ich tun soll.
Nach einem akkutAnfall in Mallorca ( Ganze Gesicht ROOOOOOOT und voll)habe ich da von einem Hautarzt Kortison Salbe und Pille bekommen.Tja half rasch aber nach dem Absetzten war alles wieder da. Hab eja nun ein bisschen im Formum gelesen und verstehe nun auch warum.
Jedoch fallen mir nun die Haare aus weil ich so fette,dichte Nester auf dem Kopf habe..................HILFE.
Wo soll ich anfangen, wie vorgehen, hautärzte helfen mir ja hier nicht. Hat jemand Rat?
Danke euch allen
Saphira