Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo, ich bin neu hier. Ich hatte meine Erstdiagnose Pso vulgaris 1995, habe ca. 25 % der Kopfhaut mit Plaques bedeckt und eine ca. 1€-Stück große Stelle am Unterarm, dort auch noch mehrere kleine Stellen sowie am Rumpf, Beinen und eine sehr hartnäckige Stelle im Bauchnabel. Morgen bin ich bei meiner Hautäztin, da ich akut einen Schub habe. Die Haut am Kopf juckt und reißt ein und ist sehr schmerzhaft. Ich habe mir überlegt, mal eine Reha zu beantragen. Glaubt ihr, ich habe Chancen? Denn wenn ich sehe, wie schlimm es andere hier getroffen hat, geht es mir ja noch verhältnismäßig gut und meine Pso ist recht "harmlos"
Meint ihr, ich habe eine Chance auf eine Reha? Versichert bin ich übrigens bei der DAK, falls das irgendwie relevant ist.
Liebe Grüße, tikodiver