👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen,
im Momemt habe ich - mal wieder - eine schöne dicke Kruste auf der Kopfhaut. Hatte lange Ruhe..........
Nun wollte ich mit Olivenöl abschuppen und hätte zu der Prozedur eine Frage. Wie macht Ihr das, daß nicht allzuviel Sauerei entsteht? Ich kann nachts nicht gut mit was auf dem Kopf schlafen und wollte mir gleich den Kopf einölen, dann 4-5 Stunden drauf lassen und dann, bevor ich ins Bett gehe, abwaschen.
Tut man auf den eingeölten Kopf am besten eine Frischhaltefolie drum, dann ein Handtuch drüber und fertig? Oder befestigt man eine Mülltüte auf dem Kopf? Was hält denn besser? Ich habe auch schon mal überlegt, eine Badekappe zu besorgen.
Lieben Gruß
Ulrike