Jump to content

Erythrodermieschübe? Innere Hitze


Sunny90
 Share

Recommended Posts

Gute Tag Dr. Simon,

Ich habe mal eine Frage über Erythrodermieschübe. Meine Hautärztin meinte ich hätte die Schübe weil ich innere Hitze habe, wo meine Haut warm wird und brennt. Ich habe Psoriasis am ganzen Körper. Es sind aber viele kleine Stellen. Ich nehme seit einen Jahr nur Kortison, die Hautärztin weiß nicht wie sie mir weiter helfen kann, außer das Mediekament Ciclosporin. Aber dieses Mediekament hat ja total viele Nebenwirkungen. Meine Frage jetzt: Hat innere Hitze mit Erythrodermie zutun? Muss ich jetzt Angst haben, dass ich es jetzt großflächig am ganzen Körper bekomme? Und ist Ciclosporin nicht ein gefährliches Medikament? Ich hatte schon Fumarsäure was garnicht geholfen hat, sondern nur die Leberwerte in Arsch gemacht hat.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Link to comment
Share on other sites


Die Psoriasis kann in Form einer Erythrodermie bestehen. Sie sollten dringend behandelt werden, denn die ständige Entzündung der Haut und im Körper hat sicherlich viel mehr Nebenwirkungen langfristig betrachtet, als jedes Medikament, das Sie nehmen können.

Ausserdem stellt sich die Frage der regelmäßigen Laborkontrollen! Warum haben Sie diese bei Fumaderm nicht gemacht. Haben Sie Alkohol getrunken in dieser Zeit, etc.?

Es gibt sicherlich viele therapeutische Möglichkeiten für Sie, Kortison ist sicherlich die schlechteste! Allerdings müssen Sie schon gewillt sein, Ihre Psoriasis behandeln zu lassen.

And please mind your language. Danke

Herzliche Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.