Zu Inhalt springen

...*Ich habe gelernt*...

Schmerz,Wut,Enttäuschung ist gut für mich. Wie jeder andere Mensch auch, habe ich Frustphasen. Momente, in denen ich mich mies fühle, in denen ich hadere und in denen ich das Gefühl habe, alles arbeitet gegen mich. Phasen, in denen ich mich verloren fühle und gegen Windmühlen kämpfe oder auch gegen echte Widrigkeiten. Zeiten, in denen es eben nicht so fließt wie in den guten.

Das Interessante ist, dass mir genau diese Phasen letztlich guttun. Weil sie mich dazu bringen, neue Ideen zu entwickeln und neue Ansätze zu verfolgen. Weil sie mich zu Entscheidungen bringen, die ich, wenn alles gut liefe, nie treffen würde. Weil sie mich wachsen lassen.

Es hilft mir um mich weiterzuentwickeln.

Ich werde aufmerksamer und überlege, was ich tun könnte, damit es mir wieder besser geht, frage mich, was mich nervt und was ich ändern kann. Meist exat in diesen Phasen strecke ich mich und wachse.

• Antworten 84
  • Aufrufe 17,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Hervorgehobene Antworten

Keine Zeit mehr zu haben und ständig gestresst zu sein,dass sind die Phänomene der heutigen Zeit.

Meist besteht ein ziemlich großes Missverhältnis zwischen dem Wunsch,zu geniessen,und der Fähigkeit dazu.

Muss nicht, kann aber sein. Wer kennt schon den " Anderen " ?

:)

Moin Moin

Es gibt die Menschen die haben die Fähigkeit geniessen zu können wann immer sie das wollen!

Denn jeder hat doch eine andere Definition von Genuss!

• Ersteller

Moin Moin

Es gibt die Menschen die haben die Fähigkeit geniessen zu können wann immer sie das wollen!

Denn jeder hat doch eine andere Definition von Genuss!

Hier schreibt wohl ein "immer könnender Geniesser" ;)

Moin Moin

für den einen ist es doch schon ein Genuss nach einem anstrengenden Arbeitstag sich die Blumen im heimischen Garten anzuschauen,

der andere kann geniessen erst ab einem 5-Gänge-Menü und 3 Flaschen Rotwein...

• Ersteller

Moin Moin

für den einen ist es doch schon ein Genuss nach einem anstrengenden Arbeitstag sich die Blumen im heimischen Garten anzuschauen,

der andere kann geniessen erst ab einem 5-Gänge-Menü und 3 Flaschen Rotwein...

Der eine geniesst das allein sein,der andere findet allein sein grausam.

Man könnte tausende von Beispielen nennen. ;)

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Wer wütend ist,verbrennt oft an einem Tag das Holz,das er in vielen Jahren gesammelt hat.

Ich habe gelernt:Eine Nacht drüber zu schlafen und die Auseinandersetzung nicht vor anderen (unbeteitigten) Personen zu suchen.

Denn,genau solch erste Wutreaktionen hinterlassen häufig verbrannte Erde.

Viele Beziehungen ,seien es jetzt geschäftlicher als auch privater Natur ,sind aufgrund einer unbedachten Wutreaktion in die Brüche gegangen.

Ein älterer Herr sagte mir damals so kurz nach dem Krieg :D ;)

Kind : Wenn du jemals in Versuchung kommem solltes etwas schlechtes über jemanden zu erzählen,frage dich immer zuerst :Warum erzähle ich es ?

Mit meinem oftmals Missverstandenem schweigen fahre ich nicht immer gut,aber immer öfter . :D

Denn,genau solch erste Wutreaktionen hinterlassen häufig verbrannte Erde.

Bedenke, " aus verbrannter Erde " erwächst wieder NEUES LEBEN , dessen Vielfalt viel schöner sein kann, als die davor.

Leben bedeutet nicht Stillstand. Leben ist: Wachsen, Erwachsen, Da, zu Ende und Neubeginn.

Ein ewiger Kreislauf. ( Starlight Express )

:) Gruß schorn

• Ersteller

Ich habe heute von Arbeistkollegen gelernt :

Das Wasser ist nass,damit es nicht so staubt wenn die Schiffe bremsen. :D

Hahaha, der ist gut Pusteblümchen :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.