Jump to content

Noch eine Neue!


Miechen
 Share

Recommended Posts

Hallöchen,

mein Name ist Maria und ich komme aus der Nähe von Potsdam! Ich habe die Schuppenflechte an den Nägeln und habe auch schon einige Creme ausprobiert! Leider hat bis jetzt nichts geholfen! Einen Lack hatte ich auch schon, brachte auch keinen Erfolg! Jetzt lackiere ich meine Nägel immer damit niemand sieht! 2 von den betroffenen Nägel sind jetzt grün geworden und ein dritter fängt auch an sich zuverfärben, ich denke mal das eine Art Pilz drin ist, hat jemand sowas schon mal gehabt? Hab leider erst ende April wieder meinen Hautarzttermin, will diesmal fragen ob es nicht irgendwelche Tabletten gibt!

Ich finde euer Forum richtig gut, man wird sehr gut informiert, ein großes Lob an alle!:daumenhoch:

Liebe Grüße Maria

Link to comment
Share on other sites


Liebe Maria!

Ob Du Nagelpilz hast oder nicht, kann ich natürlich von Ferne nicht beurteilen. Das kann man nur durch eine entsprechende Pilzkultur feststellen. ERst bei einem Nachweis kommt die Behandlung in Frage, zumindest die mit Tabletten.

Die erste Stufe der Nagelpilzbehandlung sind Okklusivverbände, also geschlossene Verbände mit einem örtlich wirksamen Pilzmittel. Dazu muss man auch den Nagel vorbereiten, damit das Pilzmittel auch eindringen kann.

Wenn das nichts hilft, kommen Tabletten in Frage. Die wirken recht gut, aber sie können für die Leber schädlich sein. Daher ist es immer besser erst einmal mit der örtlichen Behandlung einen Versuch zu machen.

Auf jeden Fall solltest Du eine Portion Geduld mitbringen. Auch ohne Pilze macht die Psoriasis Veränderungen an den Nägeln. Dazu gehören auch Verfärbungen. Außerdem wird u. U. der Nagel aus dem Bett gehoben, weil sich eine dicke Schicht von Schuppen bildet.

Interessantt ist auch, ob die Psoriasis die Wurzel des Nagels befallen hat. Dann helfen Behandlungen am Nagel meistens nicht. Ein kranker Nagel ist auch viel emfänglicher für Pilze. Daher sollten die Schuhe nach dem Tragen möglichst 24 Stunden lüften, damit die Feuchtigkeit aus dem Schuhwerk herausgeht, denn Feuchtigkeit (+ Wärme)nfördert nicht nur die Pilze im Wald sonder auch die an den Füßen. Die Hände sind etwas weniger gefährdet, weil sie nicht so eingepackt werden wie die Füße.

Sprich mit Deinem Hautarzt drüber. Die Tabletten gegen Pilze solltest du nur nehmen, wenn die Leber in Ordnung ist.

Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.