Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo Alle !
Ich möchte zuerstmal sagen das ich mich mit noch keinem Problem in so zahlreicher Gesellschaft befunden habe !
Das "elend" zu teilen erleichtert schon...und all die infos - wow ! Danke an alle schon jetzt ! Z.B habe ich schon viel mehr Orientierung gefunden was den Stand meiner Erkrankung angeht als ich sie bei tausend Arztbesuchen erhalten hätte... Ich freue mich schon auf die Zeit in der ich dann auch gute Erfahrungen verbreiten kann - bisher ist dieses Forum in diesem Zusammenhang die einzige. Naja und dann noch der gute Prof.Hinsch auf der Insel Borkum der mich beim ersten heftigen Ausbruch der Pso in ein gutes Fahrwasser gebracht hat.
Jetzt muss ich mich aber "einweichen" und los zum "blitzdingsen" und freue mich schon auf einen späteren regen austausch mit euch !
GlG, die R.