Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Erst mal muß ich mich bei allen hier bedanken. Habe viel Tipps hier bekommen. Mein Mann leidete 15 Jahre unter der feuchten Schuppenflechte auf dem Kopf. Vor 2 Jahren bekam er die Schuppenflechte am ganzen Körper. Ihr wißt selbst was das heißt. Viel aus probiert. Viel Geld ausgegeben.
Nun hatte mein Mann im letzten Jahr einen schweren Schlaganfall. Er ist seitdem schwer geistig und körperlich behindert. Seitdem Tag ist er komplett von der Schuppenflechte befreit. Nun bin ich überzeugt : Bei Schuppenflechte oder Neurodermitis hilft kein Hautarzt. Hört sich vielleicht für eingige blöd an, aber ein Psychologe könnte mehr helfen. Dieser Überzeugung bin ich, seitdem Schlaganfall meines Mannes. Das wollte ich nur allen Betroffenen mitteilen.Wäre ein Versuch wert !!!
Bearbeitet ( von Ulli58)