👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich habe seit 8 Monaten Gesichts PSO, das sich durch rote Flecken im Stirnbereich äußert. Ich hatte schon einiges versucht, aber nichts hilft wirklich. Bin wirklich verzweifelt, darum werde ich den Plan vom User Markus (Bremen) hier versuchen. Einen ähnlichen Plan gibt es auch unter dem Namen "Barneys Formula".
Es gibt auch eine Webseite howtobeatpsoriasis.com die einen Plan anbietet.
Wie auch immer, ich werde Folgendes supplementierten um zu schauen wie es bei mir wirkt, zu verlieren habe ich nicht viel - solange es nicht schlimmer wird.
Morgens:
1x Magnesium Brausetablette von Aldi mit einem Glas Wasser
1x Calcium Brausetablette von Aldi mit einem Glas Wasser
1x Multivitamin Brausetablette von Aldi mit einem Glas Wasser
2x Lebertran von der Apotheke
2x Lachsöl von Aldi
1x carotin
Mittags
2x Lachsöl von Aldi
1x carotin
Abends
2x Lachsöl von Aldi
50mg (2 tabletten a 25mg) zinkorot aus der Apotheke
1x carotin
Ich werde über den Verlauf berichten.
Übrigens: ich ernähre mich sehr bewusst .... kein Alkohol, nur Fisch/Geflügel, frisches Gemüse/Obst. Kein Nikotin etc.
Versucht habe ich bisher Protopic 0,03 und 0,1, Curatoderm Emulsion, und zig-hundert-Cremes (La Roche Posay, Avene etc) ....
Wie gesagt nicht hilft wirklich. Tageweise mal besser, Dann wieder schlechter. Die Rötungen belasten mich enorm.
Grüße
Bearbeitet ( von Verzweifelt)