👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
...und nochmal: Hallo Forum,
ich bin Beltane, was nicht mein richtiger Name ist, aber es wäre cool, wenn's so wäre.
Ich selbst bin 35 und meine Schuppenflechte 13. Ich das behandle das Luder (=Psoriasis) ehr wie ein nerviges Ungeziefer, z. B. eine Stubenfliege oder Stechmücke - nervt's zu dolle gibt's die Klatsche, aber ansonsten lass ich sie brummen...kann's ja auch nicht wriklich verhindern, ne?
In guten Zeiten beschränkt sich Luder auf Arme, Beine, Steiß und ein wenig Kopf und Fingernägel. In schlechten Zeiten hab ich es...also vorne am Hals war noch nix, glaube ich. Ja, und alle paar Jahre befinden sich meine Hände und Füße einige Zeit in pusteliger Auflösung, was dann doch recht unangenehm ist, aber bisher hat mir PUVA immer gut geholfen.
Ansonsten bin ich nicht wirklich "therapieerfahren", doktere die meiste Zeit selbst vor mich hin und hab auch keinen Hautarzt meines Vertrauens.
Neben meinem schuppigen Erscheinigungsbild, bin ich noch bewegungsfaul, gestresst, rauche und trinke zuviel Kaffee während ich Heavy Metal höre und den ganzen Tag lese...mein nächster Eigentherapieansatz sollte wirklich mal eine komplette Lebensumstellung sein
Oh, und bitte stört euch nicht an meinem flapsigen Tonfall, aber meine Depressionen hab ich glücklicherweise hinter mir und "Shit happens" steht auf ihrem Grabstein.
Ach ja, gefunden hab ich dieses Forum auf meiner Suche nach dem ultimaten Mittel gegen den Schuppenpanzer auf meinem Schädel und angemeldet, weil ich mich ein wenig parasitär gefühlt hab, nachdem ich hier schon einige gute Tipps gefunden habe und nicht mal danke sagen konnte.
In diesem Sinne: Danke für den bereits unwissentlich geleisteten Beistand.