Jump to content

Eingerissene Mundwinkel + Wund drum rum - was tun?


s4d0r
 Share

Recommended Posts

Hallo,

habt ihr eine Hilfe bei stark eingerissenen Mundwinkeln (schon 2 Wochen) und um dem Mund herum ist es auch rot und juckt?

Was ist das? Und was kann man machen?

Danke!

Link to comment
Share on other sites


Guest Tom50bs

Hallo s4d0r,

wenn du noch nicht beim Hautarzt warst, solltest du nun - nach 14 Tagen - doch mal hingehen.

Das können Bakterien oder Viren sein und durch die eingerissenen Mundwinkel, kann sich dies immer wieder neu entzünden.

Als ich 2009 die PSA unter meinen Füssen stark hatte, bekam ich nicht nur eine Hammercortisonsalbe, sondern auch noch Antibiotika, weil die offenen Stellen sich immer wieder entzündeten und der ganze Kreislauf von vorne anfing.

Wenn bei mir die Mundwinkel anfangen ein zu reissen, verwende ich " Melkfett ". Hat bisher immer gut funktioniert.

HG Tom

Link to comment
Share on other sites

Hallo s4dOr,

das Problem hatte ich auch, meine Hautärztin meinte es kann ein Darmpilz sein. Wurde daraufhin untersucht und die Vermutung hat sich bestätigt.

Die Stellen um den Mund herum habe ich mit einer Salbe innerhalb weniger Tage wegbekommen.

LG moika

Link to comment
Share on other sites

Hallo s4dOr!

Eine Ferndiagnose kann ich natürlich nicht stellen. Bei mir tritt das im Zusammenhang mit Herpesviren auf. Es sind dann aber auch an den Lippen einige von den typischen Bläschen. Das geht dann aber auch innerhalb einiger Tage - vielleicht maximal ein bis anderthalb Wochen - wieder weg. Wenn es immer noch anhält zeig es Deinem Doc, er kann vermutlich die Diagnose stellen.

Wünsche Dir gute Besserung, Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

Mundwinkelrhagaden sind Symptome bei Eisenmangel. Lass mal den Eisenspiegel und die Eisenbindungskapazität kontrollieren. Eisenmangel sind die häufigsten Ursachen!

Mia

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Similar Content

    Ferritin?
    Psoriasis arthropatica
    Ich habe jetzt zwei Blutuntersuchungen hinter mir, die in Bezug auf Psoriasis Arthritis nicht aussagekräftig waren. N...
    Hallo Zusammen Ich hab da mal eine Frage Da meine freundin momentan probleme hat mit eisenmangel hab ich mich ein wen...
    Mein Weg 13
    Die Andere Haut
    Aktueller Stand: Hände und Füße nach wie vor erscheinungsfrei. Heute konnte ich beobachten, dass die linke große Fläc...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.