Jump to content

Grad der Behinderung


Reinerlein
 Share

Recommended Posts

Reinerlein

Guten Tag Herr Somberg Ich bin z.Zt. in Reha in BB. Ich habe Anfang Januar beim Versorgungsamt Essen einen Antrag auf Feststellung "Grad der Behinderung" gestellt. Nun ist die Psoriasis nicht meine einzigge Krankheit. Unter Anderem auch durch PSO bin ich seit einigen Jahren auch in psychologischer Behandlung und nehme dafür täglich auch Medikamente. Außerdem habe ich seit einigen Jahren ein LWS Syndrom, Knieprobleme und Bluthochdruck. Alles in allem, machen mir die Kombination der Krankheiten schwer zu schaffen und behindern mich in der Ausübung meines Berufes sowie auch im Privatleben sehr stark. Warum dauert der Bescheid des Versorgungsamtes so lange? Ich habe denen den Antritt meiner Reha und meines unmittelbar vorausgegangenen Krankenhausaufenthaltes mitgeteilt. Mit freundlichen Grüßen R.B.

Link to comment
Share on other sites


Hallo Reiner,

das Expertenforum ist beendet.

Aber: Wenn Du ohnehin gerade in Bad Bentheim bist, kannst Du unseren Experten Bernd Somberg ja direkt fragen, er arbeitet ja in der Klinik.

Es grüßt

Claudia

Link to comment
Share on other sites

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.