Jump to content

psoriasis bei kindern

katja71

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich suche betroffene Eltern deren Kind PSO hat. Ich selbst habe keine PSO. Mein Sohn ist 11 Jahre alt und hat seit 3 Jahren eine ausgeprägte Form der PSO vulgaris am Kopf ,Gesicht, Ohren, Rücken, Brust,Arme,wenig an den Beinen. Ich würde mich freuen mit betroffenen Eltern in Kontakt zu kommen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest Bluemchen28
Posted

Hallo,

ich habe Psoriasis und war 1995 das erste mal im Krankenhaus für Dermatologie in Leutenberg. Mein Sohn hatte eine kleine Stelle am Arm, und so nahm ich ihn gleich mit. Seitdem ist er beschwerdefrei. In Leutenberg sind immer viele Muttis mit ihren Kindern.

Dir liebe Grüße

Bluemchen28

• 1 month later...
Posted

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu angemeldet hier, bei mir ist es auch der Sohn (9 J.) der sich seit einem 3/4 Jahr mit der Schuppenflechte rumquält. Es ist wirklich zum verzweifeln, diese ewige hoffen das es weggeht und dann kommen immer wieder neue Stellen dazu.Er hat es von Kopf bis Fuss. Im Moment sind so viele kleine neue Stellen dazugekommen, das man meinen könnte, er hätte Windpocken.

Wir haben natürlich auch einige Salben durch: Physiogel,Rubisan,Halicar,Betamethasan,Totes Meer Salz Lotion. Wir machen Bäder, er war den Sommer 4 Wochen segeln und anschliessend am meer, hat alles nichts verändert. Wobei es jetzt schon deutlich schlimmer ist als im Sommer.Für die Kopfhaut haben wir Dithranol Shampoo, totes meer shampoo, Baby Schampoo, Salizylsäure Öl usw.

Er ist zusätzlich in homöopathischer Behandlung seit Beginn der Erkrankung, die Heilprakterin ist sich ihrer Mittelwahl sehr sicher und obwohl wir keine Besserung erkennen können, tut es gut jemanden zu haben dem man sich anvertrauen kann. Auch er ist gerne bei ihr. Ich habe den Eindruck es belastet ihn doch sehr das Ganze, manchmal abends im Bett weint er plötzlich los. Das tut sehr weh.

Tagsüber ist er sehr tapfer und sagt immer, es würde garnicht jucken. Er ist der Älteste von vier Kindern,alles Jungs :-)

Er ist sehr sportlich, hat Freunde und ist ansonsten ein glückliches Kind. dennoch sehr nervös manchmal und bei Stress auch aggressiv (verbal) . Nervöse Tics tauchten auch schon auf,verschwanden dann wieder.

Ich frage mich natürlich täglich, wie ich ihm am besten helfen kann. Gibt es Dinge die speziell für Kinder gut sind, Therapien,natürliche Medikamente, soll ich seine Ernährung umstellen ??

Gleichzeitig weiss ich (und lese es hier) das mir niemand eine Antwort geben kann auf diese Fragen.

Würde mich aber freuen über den Ausstausch mit anderen Eltern und über Sorgen und Ängste zu sprechen.

Liv

• 10 months later...
Posted

Hallo zusammen

Meine Tochter heute 4 Jahre alt leidet seit einem 3 /4 Jahr an Psoriasis.

Anfangs waren es erst vereinzelte Flecken. Da es immer mehr wurde bin ich dann zum Hautarzt. Dort bekamen wir die Diagnose und wir haben über Monate mehrere Salben und Lotionen ausprobiert. Mittlerweile hat sie es von Kopf bis Fuss. Es hat alles nichts geholfen.

Dann sind wir vor 7 Wochen in die Uni Klinik nach Köln zur Tagesklinik Dermatologie. Dort waren wir nun 7 Wochen in Behandlung mit CSV Salbe die sogenannte Brennsalbe. Besser wurde es auch unter dieser Behandlung leider nicht und letzte Woche ist es dann quasi "explodiert". So schlimm wie da hatte sie es nicht mal vor der Behandlung in der Uni.

Daraufhin sind wir eine Woche jetzt stationär in der Kinderklinik St Augustin gewesen in der Rheumatologie Abteilung.

Nun wurde bei ihr HautRheuma diagnostiziert. Da sie auch seit ihrem 6.Lebensmonat unerklärliche Schmerzen in den Beinen hat geht man nun davon aus das es im Zusammenhang mit der Schuppenflechte steht. Sie ist letzte Woche nun auf MTX eingestellt worden. Auch bekommt sie Dermatop Kortisonsalbe. Seit Beginn dieser Salbe kann man täglich zusehen wie die Flecken besser werden. Wir freuen uns drüber aber fragen uns auch wie es nach Absetzen der Kortisonsalbe irgendwann wird. Zusätzlich nimmt sie im Moment Nurofen Saft gegen die Schmerzen und Citirizin Tabletten gegen das ewige Jucken.

Es ist einfach nur belastend und ich frage mich wie es weitergehen soll.

Mittlerweile haben wir für sie schon die Pflegestufe beantragt da ich auch nicht mehr arbeiten kann da sie oftmals nicht mal die Kita besuchen kann wenn es schlimm ist :(

Würde mich freuen mich mit anderen Eltern auszutauschen.

MFG Nicole

• 2 years later...
Guest qudsia
Posted

Hallo, Katja,

aus eigener Erfahrung kann ich über eine Enbrel-Therapie bei Kindern nicht berichten oder gar raten. Infos zu dem Thema kannst du aber hier finden: