👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo.
Bei mir wurde Psoriasis-Arthritis vor ca. 4 Wochen diagnostiziert. Ich habe aber schon seit ca 3 Monaten Gelenkschmerzen und seit längerem eine PSO auf der Kopfhaut.
Ich habe höllische Schmerzen in den Hüftegelenken und Füssen, so dass mir das Gehen sehr schwerfällt. Das rechte Handgelenk schmerzt auch.
Während den ersten 3 Wochen nach der Diagnose nahm ich Morgens 6mg und Abends 3mg Cortison. (Calcort) Leider liessen die Schmerzen nicht nach. Eine Besserung war nicht festzustellen. Daraufhin bekam ich ein anderes Cortison verschrieben: Deltacortril (7,5mg Morgens und 2.5 mg Abends). Jetzt muss ich abwarten ob der Schmerz nachlässt...
Da meine Frau und ich Nachwuchs planen, will mein Arzt mir noch keine Anti-Rheumatika verschreiben, und zwar solange nicht, bis sich Nachwuchs angekündigt hat.
Nun sitze ich zwischen zwei Stühlen, da ich kein Risiko eingehen will, aber andererseits höllische Schmerzen verspüre :-(
Hat jemand von Euch während eurer Krankheit Kinder bekommen? Könnem Anti-Rheumatika wirklich das Erbgut verändern? Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Kennt jemand ein Schmertzmittel welches mir den Schmerz nimmt und kein Risiko für das Erbgut bereitet?
Tschüß, Paul