Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
Hallo Ihr Lieben,
auch bei mir lässt es sich nun nicht mehr vermeiden....MTX. Diese drei Buchstaben schweben wie ein dunkler Schatten über mir. Ich habe nach dem Lesen der vielen Negativberichte schon vor der ersten Spritze die Hosen voll. Am meisten ängstigen mich die Berichte bezüglich der Lunge. Ich bin Raucherin und habe (leider) morgens Raucherhusten. Wenn dann noch MTX dazu kommt...ist die Folge dann ne Lungenentzündung. Durch eine Wirbelverschiebung und Muskelverspannungen im Rücken (duch den Job) habe ich auch so schon regelmäßig Atemnot. Und ich möchte auch nicht verschweigen, dass ich eh Angst vor Medis habe...keine Ahnung warum´und bitte lachte jetzt nicht. Ich nehme die Medis und sitze dann da und warte, wann die Nebenwirkungen kommen. Bin also ein Schisser! Könnt Ihr mir die Angst ein wenig nehmen...vor allem bezüglich der Lungenentzündung, die man von MTX bekommen kann!