Jump to content

Folsäure


Stier

Recommended Posts

Hallo,

hab mal `ne frage an MTX-ler.

Wieviel Folsäure Tabletten nimmt ihr,weil in einer RheumaKlinik sagen die 4-6 Std. danach 3 Tabl.(5mg)und mein Hausarzt sagt das auch aber letztens war ich in Kur und die sagen wiederrum 3 Tabl. sind zu viel und nicht 4-6 Std. danach sondern erst ein Tag später.

Tja, was soll man dann machen ?

Peter

Link to comment
  • 2 weeks later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Peter,

Da MTX ein Folsäureanatogist ist also Gegner, sagen meine behandelden Ärzte Folsäure nach frühestens 24 Stunden.

Um sicher zu gehen nehme ich MTX am Mittwoch und eine Tablette Folsäure am Freitag.

MTX wird bei Einahme nach 24 Stunden in seiner erwünschten Wirkung nicht mehr gebremmst und Folsäure soll den Magen schützen ist mir in Erinnerung geblieben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.