👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Leute,
ich habe seit ca. 8 Jahren Schuppenflechte am Hinterkopf. Ich habe alles mögliche damit durch. Von brennden Lösungen bis 2 mal wöchentlich PUVA-Therapie in ner Hautklinik. Irgendwann bin ich zu einer guten Hautärztin gegangen, die mir Curatuderm verschrieben hat und damit habe ich es jetzt auch seit ca. 3 Jahren gut im Griff.
Seit etwa 5 Monaten habe ich nun aber Probleme mit meinen Gelenken. Erst fing es mit dem Fuß an. Mein Orthopäde hat letztlich eine Zyste an der Sehne gefunden und ich musste 6 Wochen mit "Skischuhe" und Krücken rumkrebsen. Die Entzüdnung ist besser geworden, aber nicht weggegangen. Ich war deshalb noch bei 2 Fußspezialisten, die mir zu einer OP geraten haben damit die Sehne nicht porös wird und reißt. Ich hatte schon länger mit hohen Entzündungswerten im Blut zu kämpfen und deshalb habe ich irgendwie gedacht, dass aufschneiden nicht die Lösung sein kann, sondern irgendwas anderes dahintersteckt. Dann wurde auch noch mein Knie dick.
Bei meinen Recherchen bin ich dann irgendwann auf PSA gestoßen. Nem Orthopäden erzählt man ja normalerweise nichts von Schuppenflechte, aber das habe ich dann nachgeholt und der hat mich daraufhin auch an einen Rheumatologen überwiesen.